Kupplung Supra MKIII

Diskutiere Kupplung Supra MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)

  1. #1 Yamon, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    Yamon

    Yamon Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt?

    Danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 21.07.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das wird leider nicht funktionieren.
    Die Getrag V160 / V161 sind völlig unterschiedlich zu den R154 und W58 der MKIII.

    Die Non-Turbo MK4 gab es noch mit dem W58.
    Das könnte wohl möglich passen, sofern deine MKIII auch ein W58 Getriebe hat.
    100% versprechen kann man das natürlich nciht.
     
  4. Yamon

    Yamon Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    K danke, für die präzise schnelle antwort :)
    Wollte nur evtl ne stärkere Kupplung einbauen, da der Motor grad sowieso zerlegt ist. Zylinderkopfschaden, typisch mkIII halt^^
     
  5. #4 motorsport-e9, 21.07.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Würde ich sowieso in Betracht ziehen, wenn du den Motor wieder frisch machst und vielleicht etwas mehr Leistung möchtest (wie jeder Supra-Fahrer) :)

    http://www.suprastore.com/19193rdgenmk.html

    Da kannst du dich mal schlau gucken.
    Empfehlungen sind die ACT und organischen Spec 2+ (oder höher) Kupplungen in Verbindung mit einem Fidanza Schwungrad.
     
  6. Yamon

    Yamon Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Interresante Seite.
    Du empfiehlst also die spec Kupplung und fidanza Schwungrad.
    Liegen da erfahrungswert deinerseits vor?
    Preise sind auch OK.
     
Thema: Kupplung Supra MKIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung mk3 supra

Die Seite wird geladen...

Kupplung Supra MKIII - Ähnliche Themen

  1. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...
  2. Supra MA70 springt nicht mehr an

    Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  3. Kupplung

    Kupplung: Ein großes Hallo an alle.Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Uwe aus dem Harz.Mein treuer Bekleider ein T22 1.8 vvti. 2001 neu...
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi