Kupplung Supra MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yamon, 20.07.2013.

  1. #1 Yamon, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    Yamon

    Yamon Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt?

    Danke im vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 21.07.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das wird leider nicht funktionieren.
    Die Getrag V160 / V161 sind völlig unterschiedlich zu den R154 und W58 der MKIII.

    Die Non-Turbo MK4 gab es noch mit dem W58.
    Das könnte wohl möglich passen, sofern deine MKIII auch ein W58 Getriebe hat.
    100% versprechen kann man das natürlich nciht.
     
  4. Yamon

    Yamon Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    K danke, für die präzise schnelle antwort :)
    Wollte nur evtl ne stärkere Kupplung einbauen, da der Motor grad sowieso zerlegt ist. Zylinderkopfschaden, typisch mkIII halt^^
     
  5. #4 motorsport-e9, 21.07.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Würde ich sowieso in Betracht ziehen, wenn du den Motor wieder frisch machst und vielleicht etwas mehr Leistung möchtest (wie jeder Supra-Fahrer) :)

    http://www.suprastore.com/19193rdgenmk.html

    Da kannst du dich mal schlau gucken.
    Empfehlungen sind die ACT und organischen Spec 2+ (oder höher) Kupplungen in Verbindung mit einem Fidanza Schwungrad.
     
  6. Yamon

    Yamon Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Interresante Seite.
    Du empfiehlst also die spec Kupplung und fidanza Schwungrad.
    Liegen da erfahrungswert deinerseits vor?
    Preise sind auch OK.
     
Thema: Kupplung Supra MKIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung mk3 supra

Die Seite wird geladen...

Kupplung Supra MKIII - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...