Kupplung stinkt nach Sch....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mass-Schneider, 30.12.2007.

  1. #1 Mass-Schneider, 30.12.2007
    Mass-Schneider

    Mass-Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gruß an alle und was feines fürs neue Jahr!
    ich habe jetzt ca 1/2 Jahr einen CV 1,8 mmt.
    meine Frage gilt aber glaub ich für alle.
    wenn ich mit dem Auto mal mit rutschender Kupplung, am Berg oder beim langsamen über Bordsteinkanten fahre, dann stinkt die Umgebung und der Innenraum nach Kupplung - und der Gestank ist wie alle Schuhe voll Hundeglück. Kennt das einer? ob man das bei der jetzt anstehenden 15.000 Durchsicht nachsehen bzw. Wechseln lassen kann.
    Ich falle mit dem Auto immer mehr vom Glauben Toyota ab. Wird wohl der letzte einer langen Reihe gewesen sein.
    Ist ja ganz lustig wenn das Auto voll ist und es stinkt so schön und keiner traut sich was zu sagen (hihi) aber eben auf Dauer?

    danke
    outletcenter-4you.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Asbestfreie Beläge?? ;)

    mfg
    MBR
     
  4. #3 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oh ja mit der kupplung gibs prob. hab ich auch schon neu gemacht.
    da gibt es was geändertes.
    ich hatte kupplung, druckplatte, ausrücklager, gabel, deren umlenkpunkt, dafür ne gummimanschette, und spezielles fett (2 sorten) neu gemacht und dann wieder alles neu angelernt.

    lass das mal von deinem händler gucken
     
  5. #4 Mass-Schneider, 30.12.2007
    Mass-Schneider

    Mass-Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ne ne die ganz normalen vom Werk
    habs auch jetzt erst die letzten Wochen gemerkt weil ich da öfter auf dem Gesteig parken musste

    Mfg
     
  6. #5 Mass-Schneider, 30.12.2007
    Mass-Schneider

    Mass-Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ädam´s
    Frage hat die Kupplung bei Dir auch richtig nach Sch gestunken oder "nur" ihre Arbeit nicht richtig getan?
    Mfg
     
  7. #6 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    also ne kupplung die nach scheiße stinkt hab ich noch nie gehabt !
    aber halt ne kupplung die "halt nach kupplung" gestunken hat.

    die hat gut gestunken und ist etwas viel gerutscht.
    die hatte auch mal nen fehlercoder raus geschmissen
     
  8. #7 Mass-Schneider, 30.12.2007
    Mass-Schneider

    Mass-Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hay Ädam´s
    ja so kannte ich das auch noch nicht und ich habe viele Autos bewegt.
    aber da gibts ja den Spruch ---nichts ist unmöglich----
    Fehlercode wurde schon mal ausgelesen - soll alles ok sein
    Kupplung stinkt ja immer irgendwie gleich - egal welcher Typ ist richtig
    Aber nu kommt Toyota mit einer neuen Kupplung .........

    Mal sehen ob´s andere Erfahrungswerte gibt.
    Toyo-Werkstatt trau ich nicht mehr
    grund:
    wegen quitschender Scheibe war ich 3 mal in der Werkstatt
    wegen abfallendem Griff für die Sitzhöhenverstellung 2 mal
    klapperndes Amaturen 2 mal
    Gut alles Garantie aber das sind zusammen 7 x ca 70km =ca. 500km für die Katz - und Benzin bezahlt mir ja auch keiner.
    Aber leider muß man ja wegen der Garantiedurchsichten in die Herstellerwerkstatt leider.
    Mein anderer Toyo ist beim Boschdienst wunderbarst aufgehoben!!!
    Aber ich will nicht klagen - ist ja Jammern auf hohem Niveau.

    MfG
     
  9. redmr

    redmr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die öfters mal so stinkt kannst du dich schon mal darauf einstellen ,dass die bald platt ist .Das Problem bei dem mmt Motoren ist bekannt und dann musste wie Ädam`s schon gesagt hat haufenweise teile neu machen !
     
  10. #9 Mass-Schneider, 30.12.2007
    Mass-Schneider

    Mass-Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hm
    da kann ich ja froh sein das die wenigstens 3 jahre garantie geben,
    aber bei der Werkstatt s.oben, werde ich wohl zig mal vertöstet werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    wird wohl so werden es kommt kein toyo mehr ins Haus -
    Eigentlich ist das mmt ja absolut nicht das beste ich will nicht von B... sprechen. Im nachhinein wusste auch der Freundliche dass wen er kalt ist, das mmt nicht schaltet bzw nur bei hoher Drehzahl schaltet - klasse bei kaltem Motor.
    Das das mmt Verkehrsgefährdend sein kann und und und.
    und nun noch das nach 15.000 km.
    Da verbrauche ich ja 2 Getriebe pro Jahr - wird ganz schön teuer nach der Garantie!
    Ich werde weiter berichten.
    Wenn noch einer Erfahrungen hat bitte posten

    MfG
     
  11. #10 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    es werden im umkreis von 70km doch mehr als 1 toyota werkstatt sein
     
  12. #11 Mass-Schneider, 30.12.2007
    Mass-Schneider

    Mass-Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja freilich gibts da welche - hast ja eigentlich recht.
    Ich werde dann im nächsten Jahr doch in eine andere fahren.
    Aber so sind die Gewohnheiten. :]
    ok einen schönen Abend noch
     
  13. #12 Mass-Schneider, 23.02.2008
    Mass-Schneider

    Mass-Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So noch den letzten Stand:
    Kupplung wurde gewechselt und geht wieder.
    Auf Garantie natürlich
     
  14. #13 Schöni, 23.02.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Stinkt nich mehr?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mass-Schneider, 24.02.2008
    Mass-Schneider

    Mass-Schneider Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist jetzt ca. 3 Wochen drinn und noch nicht wieder gestunken
    Kupplungsscheibe und diverse Federn und sonstwas wurde noch gewechselt.
    Software ist die alte geblieben.
    hoppelpoppel bei kaltem Motor ist geblieben, wenn der Motor dann warm ist so schaltet er jetzt weicher -wobei bestimmt nicht nachweisbar nur mein Empfinden.
    Was mit zum Abreiben und Erhitzen und dann stinken der Kupplung massiv beiträgt ist diese missglückte Sperre, wo Du ab ca. 7km/h keinen Gang mehr reinbekommst wenn Du vorher in den Leerlauf geschalten hattest. Weil - der Stau richtet sich in seiner Geschwindigkeit leider nicht nach den Toyotavorgaben. und ständig bei ca. 2 - 8 km/h mit der Bremse gegen die Kupplung angehen ist auch nicht das beste.

    na mal sehen wie lange sie jetzt hält!?!

    bis dahin.....
     
  17. #15 Celica459, 24.02.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    der ähm threadtitel is genial :D:D
     
Thema:

Kupplung stinkt nach Sch....

Die Seite wird geladen...

Kupplung stinkt nach Sch.... - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...