Kupplung stingt e12 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e12 ts Gast, 13.12.2004.

1. #1 e12 ts Gast, 13.12.2004
    e12 ts Gast

e12 ts Gast Guest

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob bei eurem TS auch immer die Kuplung anfängt so unangenem zu (duften), wenn ihr z.B. am Berg anfahrt oder einbischen Rasant unterwegs seit (schnelles Schalten) ?
    (Es liegt aber nicht an mir, bis jetzt hat sich noch kein Fahrzeug über mein fahrstill beschwert).

Ach ja noch etwas. Kann es sein das bei minus graden der erste und zweite Gang einbischen schlechter rein gehen?

Vielen dank für eure antworten

MFG Tomi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Das mit den Gängen ist normal. Das Getriebeöl ist dann noch nicht so warm.
    Und auch bei hohen Drehzahlen sollte man bei niedrigen Gängen aufpassen.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Daß die Kupplung beim TS recht schnell recht warm wird und dann stinkt ist ein bekanntes Problem, aber offenbar nicht sonderlich bedenklich. Ganz abrauchen tut sie nämlich nicht sooo schnell. Ich bin aber mal gespannt wie lange die Kupplung bei meinem TS hält. Die muß bei mir nämlich ganz schön was leisten. :D

mfg Eric

5. #4 Ts fahrer, 17.12.2004
    Ts fahrer

Ts fahrer Guest

kuplung

Hi, also ich finde das die kuplung für die leistung und den fahrspaß ausgelegt sein sollte. Was mich dabei am meisten aufregt ist das bei einem neuen auto,es ziemlich peinlich ist wens jedes mal so stingt, ich hasse den geruch.

Kann der Toyo Händler da was machen?

Bye

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich gehe schon davon aus, daß man die Kupplung im Rahmen der Werksgarantie reklamieren könnte und auch getauscht bekäme. Die Frage ist jedoch ob das Problem mit einer neuen Originalkupplung gelöst wäre. Mit ner Sportkupplung (verstärkte herkömmliche oder gar ne Sintermetallkupplung) ließe sich das Problem mit Sicherheit beheben, aber die wirst du von Toyota nicht bezahlt bekommen, ausser dein Händler kann da was drehen. Allerdings wird mit ner Sportkupplung die Pedalkraft etwas ansteigen und mit ner Sintermetallkupplung ausserdem die Alltagstauglichkeit leiden, denn die lassen sich nicht so leicht dosieren.

mfg Eric

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    was haltet ihr von dieser kupplung für den ts???
    clutch 2zz-ge
    gruß 2zz-ge

9. #7 CRX_ED9, 29.10.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Material selber bezahlen und die Arbeit auf Garantie... :]

Thema:

Kupplung stingt e12 TS

Die Seite wird geladen...

Kupplung stingt e12 TS - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...