Kupplung stingt e12 TS

Diskutiere Kupplung stingt e12 TS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob bei eurem TS auch immer die Kuplung anfängt so unangenem zu (duften), wenn ihr z.B. am Berg anfahrt oder...

  1. #1 e12 ts Gast, 13.12.2004
    e12 ts Gast

    e12 ts Gast Guest

    Hallo, ich wollte mal nachfragen ob bei eurem TS auch immer die Kuplung anfängt so unangenem zu (duften), wenn ihr z.B. am Berg anfahrt oder einbischen Rasant unterwegs seit (schnelles Schalten) ?
    (Es liegt aber nicht an mir, bis jetzt hat sich noch kein Fahrzeug über mein fahrstill beschwert).

    Ach ja noch etwas. Kann es sein das bei minus graden der erste und zweite Gang einbischen schlechter rein gehen?

    Vielen dank für eure antworten

    MFG Tomi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Das mit den Gängen ist normal. Das Getriebeöl ist dann noch nicht so warm.
    Und auch bei hohen Drehzahlen sollte man bei niedrigen Gängen aufpassen.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Daß die Kupplung beim TS recht schnell recht warm wird und dann stinkt ist ein bekanntes Problem, aber offenbar nicht sonderlich bedenklich. Ganz abrauchen tut sie nämlich nicht sooo schnell. Ich bin aber mal gespannt wie lange die Kupplung bei meinem TS hält. Die muß bei mir nämlich ganz schön was leisten. :D

    mfg Eric
     
  5. #4 Ts fahrer, 17.12.2004
    Ts fahrer

    Ts fahrer Guest

    kuplung

    Hi, also ich finde das die kuplung für die leistung und den fahrspaß ausgelegt sein sollte. Was mich dabei am meisten aufregt ist das bei einem neuen auto,es ziemlich peinlich ist wens jedes mal so stingt, ich hasse den geruch.

    Kann der Toyo Händler da was machen?

    Bye
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich gehe schon davon aus, daß man die Kupplung im Rahmen der Werksgarantie reklamieren könnte und auch getauscht bekäme. Die Frage ist jedoch ob das Problem mit einer neuen Originalkupplung gelöst wäre. Mit ner Sportkupplung (verstärkte herkömmliche oder gar ne Sintermetallkupplung) ließe sich das Problem mit Sicherheit beheben, aber die wirst du von Toyota nicht bezahlt bekommen, ausser dein Händler kann da was drehen. Allerdings wird mit ner Sportkupplung die Pedalkraft etwas ansteigen und mit ner Sintermetallkupplung ausserdem die Alltagstauglichkeit leiden, denn die lassen sich nicht so leicht dosieren.

    mfg Eric
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    was haltet ihr von dieser kupplung für den ts???
    clutch 2zz-ge
    gruß 2zz-ge
     
  9. #7 CRX_ED9, 29.10.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Material selber bezahlen und die Arbeit auf Garantie... :]
     
Thema:

Kupplung stingt e12 TS

Die Seite wird geladen...

Kupplung stingt e12 TS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  4. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...