Kupplung ST und BT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeCatcher, 26.12.2007.

  1. #1 EyeCatcher, 26.12.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    hey leutz.

    hab ne kleine frage an die 4a-ge spezies.

    weshalb haben BT und ST unterschiedliche kupplungen??? BT hat ja 215mm und ST 204mm. macht der cm soviel aus?? was ist wenn man die tauscht? zB. ST mit 215mm kupplung und BT mit 204mm kupplung. achso, ich rede vom durchmesser der kupplungsscheibe.

    viele grüße und danke im voraus für antworten.... ich kann es mir nicht erklären.

    philip :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 26.12.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    :D ?( :D:gruebel:naughty :jb :engel 1

    P.S.: Man sieht sich immer zweimal im Leben!!!!!
     
  4. #3 EyeCatcher, 26.12.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    ich habe eine simple frage gestellt......
    ich weiß auch nicht, manche benehmen sich wie kleine kinder.....

    ich habe gesagt was ich meinen tüv mann geben musste wegen der eintragung, wenn es von euren tüv männern leider nicht akzeptiert wird tut mir leid. wie es schon oft im forum diskutiert wurde.... die abnahmen sind von region zu region unterschiedlich straff..... es mag sein das es damit zusammen hängt das der jenige wo die abnahme gemacht hat meinen herrn papa schon seit über 20 jahren kennt und mittlerweile in rente ist....

    zu dem kann ich zum einbau, aufwand etc rein garnichts sagen.... also kann ich solche fragen nicht beantworten. ob ich so einen umbau in der qualität ohne weiteres hinbekommen hätte bezweifle ich und bewundere all die jenigen die hier die brutalen umbauten machen.... carina e mit 3s-gte.....ae82 mit bt g6 und und und......:respekt


    vieleicht springt hier irgendeiner über seinen schatten und gibt mir eine kurze knappe auskunft. ich dem jenigen sehr verbunden, weil ich dann wieder was gelernt hätte.

    mfg

    philip
     
  5. #4 Ädam`s, 26.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    tja junge so wie man in den wald ruft schallt es heraus !! :]

    von mir bekommst du auch kein kommentar ;)
     
  6. #5 Ts-Rider, 26.12.2007
    Ts-Rider

    Ts-Rider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    wie seit ihr denn drauf......??? kann man denn nicht eine völlig verständliche frage stellen??? dachte dafür ist das forum da!!! ihr benehmt euch wie im kindergarten.... philips aussage damals in augsburg war das was er euch sagen konnte. weiß nicht wo das problem ist.

    in einem stimme ich euch zu... man sieht sich immer 2mal im leben!!! :gap

    habt ihr euren motor nun schon eingetragen???:rofl oder hat der tüv die freiligenden kabel bemängelt? tzzz!! :rolleyes:
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die Kupplungscheiben sind bei ST und BT mit 212 mm identisch.

    Im Übrigen habe ich es nicht so gerne, wenn 2 User eine IP haben....
     
  8. #7 EyeCatcher, 26.12.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    wü und ich nutzen einen computer..... da wir immer zusammen in der werkstatt bauen.... wo der laptop steht... da kann er zu greifen und ich. aber jeder hat seinen eigenen account und sein passwort... von daher hoffe ich das es kein problem ist.... ?(

    trotzdem vielen dank für die antwort. dann hab ich mich wohl vorhin vermessen als ich bt kupplung 215 gemessen habe??? mmmhh, naja. warum bietet os giken eine kupplung mit 204 und 215mm an????
    hängt das mit den einsatz bereichen zusammen?? 215mm mehr drehmoment und 204mm mehr spitzenleistung???

    mfg

    philip
     
  9. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    204 bzw. 200mm sind die "alten" Bluetops 4AGE, 212mm sind die smallport, ST und BT 4AGE
     
  10. #9 EyeCatcher, 26.12.2007
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    mhhh.... ich frage, weil ich mir bei os giken nen super single kit gekauft habe.... die haben mir den 204mm geschickt. sollte ich das reklamieren oder geht auch die 204mm anstatt der 215mm. der cm sollte nicht den unterschied machen oder???

    mfg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 *manuel*, 27.12.2007
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Total OT. Ihr verzeiht hoffentlich ...

    Kommt aber in den besten Familien vor. Was ist denn so schlimm daran? Bin selber als Mod in einem Forum tätig gewesen. Wenn der Vater und der Sohn die gleichen Interessen und nur einen Internetzugang haben, oder mehrere Leute an einem Schlepptop arbeiten steckt da keine böse Absicht dahinter. Doppelte Accounts bei eBay und Co. sind da wesentlich schlimmer. Was nützt es wenn hier ein und die selbe Person mehrere Accounts hat ... Sie könnte höchstens das eigene Geltungsbedürfnis befriedigen. Das kann zwar nerven, schädigt aber niemanden ernsthaft.

    Zur Frage-Antwort-Problematik: Phil antwortet mir auch nicht immer wenn ich ihn was frage ... Aber er wird schon seine Gründe haben. Nehmt ihn einfach wie er ist und fühlt euch nicht gleich auf den Schlips getreten - er meint es nicht böse.
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich gebe mal Antwort, da ich mit Dir grad kein Problem habe :D

    Die unterschiedlichen Mitnehmerscheiben haben eigentlich auch unterschiedliche Schwungräder und Druckplatten. Ich habe an meinen Blacktop die 212er Kupplung und Schwungrad von einem AW11 Redtop angebaut. Das passt alles ohne Probleme. Kann auch sein, daß einen 200er Kupplung und Reibscheibe auf ein BT Schwungrad passt, das müßtest Du mal probieren, das weiß ich nicht genau.

    PS: Danke für den Respekt gegenüber meinem AE82 :D

    @ TS-Rider: bei mir wirst Du noch nicht mal ansatzweise erkennen, daß der Motor da nicht original reingehört ;) Von losen Kabelenden ganz zu schweigen.
     
Thema:

Kupplung ST und BT

Die Seite wird geladen...

Kupplung ST und BT - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...