Kupplung schwergängig

Diskutiere Kupplung schwergängig im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab da mal eine Frage,wegen meiner Kupplung vom Avensis. Meine Frau fährt ja mit dem Avensis immer. Vor einiger Zeit sagte sie mir,daß mit der...

1. #1 faulenzer62, 15.07.2009
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Hab da mal eine Frage,wegen meiner Kupplung vom Avensis.

Meine Frau fährt ja mit dem Avensis immer. Vor einiger Zeit sagte sie mir,daß mit der Kupplung was nicht stimmen würde. Hab dann kürzlich neu Tüv gemacht, wo ich beim hinfahren aber nichts feststellen konnte.

Nun bin ich gestern mal wieder gefahren. Ich hab Fußmatten drin,bei der die Metallöse zum festmachen fehlt. deshalb immer wieder unters Pedal rutscht. Und genau das hab ich gestern auch vermutet,weil es da dann auch schwerer zum durchdrücken ist. Also nach unten gefasst,versucht die Fußmatte unter dem Pedal vorzuziehen, nun war die aber nicht unterm Pedal. Der Pedaldruck wurde auch auf der gesamten Fahrt nicht leichter. An was kann das liegen.Danke für die Antworten schon mal im voraus.

Gruß Horst

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo
    Wenn das Kupplungspedal schwer zu treten ist, werden die Federn der Kupplungsdruckplatte lahm. Oder es liegt viel Kupplungsabrieb auf der Hülse des Ausrücklagers. Um das zu beheben, muss das Getriebe raus und die Kupplung mit Ausrücklager und Druckplatte erneuert werden.
    Ich persönlich würde so lange fahren, bis gar nichts mehr geht. Denn letztendlich gewöhnt man sich mit der Zeit an diesen Druck.
    Das kommt eben mit der Zeit und lässt sich eigentlich gar nicht verhindern. Verschleiss eben.
    Gruss

4. #3 Böhse Onkelz02, 19.07.2009
    Böhse Onkelz02

Böhse Onkelz02 Mitglied

versuch erstmal die Kupplung zu entlüften. Ist wie bei der Bremsflüssigkeit. nur das du den Entlüftungs nippel am getriebe hast.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 22.07.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das kann aber net sein. Dann würde die Kupplung weicher und federnder, indirekter sein. Denn die Luft läßt sich komprimieren.

6. #5 faulenzer62, 22.07.2009
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Da werde ich wohl dann beim Kundendienst danach sehen lassen. Danke für die Antworten.
    Gruß Horst

7. #6 faulenzer62, 31.07.2009
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

So nun war ich beim KD. Es wurde nix gefunden.Hatte aber auch auf der Strecke zum Autohaus den Eindruck,daß der Kraftaufwand wieder auf dem Normalmaß ist.
    Gruß Horst

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung schwergängig
Die Seite wird geladen...

Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

1. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  2. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  5. Kupplung Endlüften Paseo

Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...