Kupplung schwergängig

Diskutiere Kupplung schwergängig im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab da mal eine Frage,wegen meiner Kupplung vom Avensis. Meine Frau fährt ja mit dem Avensis immer. Vor einiger Zeit sagte sie mir,daß mit der...

  1. #1 faulenzer62, 15.07.2009
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal eine Frage,wegen meiner Kupplung vom Avensis.

    Meine Frau fährt ja mit dem Avensis immer. Vor einiger Zeit sagte sie mir,daß mit der Kupplung was nicht stimmen würde. Hab dann kürzlich neu Tüv gemacht, wo ich beim hinfahren aber nichts feststellen konnte.

    Nun bin ich gestern mal wieder gefahren. Ich hab Fußmatten drin,bei der die Metallöse zum festmachen fehlt. deshalb immer wieder unters Pedal rutscht. Und genau das hab ich gestern auch vermutet,weil es da dann auch schwerer zum durchdrücken ist. Also nach unten gefasst,versucht die Fußmatte unter dem Pedal vorzuziehen, nun war die aber nicht unterm Pedal. Der Pedaldruck wurde auch auf der gesamten Fahrt nicht leichter. An was kann das liegen.Danke für die Antworten schon mal im voraus.

    Gruß Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo
    Wenn das Kupplungspedal schwer zu treten ist, werden die Federn der Kupplungsdruckplatte lahm. Oder es liegt viel Kupplungsabrieb auf der Hülse des Ausrücklagers. Um das zu beheben, muss das Getriebe raus und die Kupplung mit Ausrücklager und Druckplatte erneuert werden.
    Ich persönlich würde so lange fahren, bis gar nichts mehr geht. Denn letztendlich gewöhnt man sich mit der Zeit an diesen Druck.
    Das kommt eben mit der Zeit und lässt sich eigentlich gar nicht verhindern. Verschleiss eben.
    Gruss
     
  4. #3 Böhse Onkelz02, 19.07.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    versuch erstmal die Kupplung zu entlüften. Ist wie bei der Bremsflüssigkeit. nur das du den Entlüftungs nippel am getriebe hast.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 22.07.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das kann aber net sein. Dann würde die Kupplung weicher und federnder, indirekter sein. Denn die Luft läßt sich komprimieren.
     
  6. #5 faulenzer62, 22.07.2009
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Da werde ich wohl dann beim Kundendienst danach sehen lassen. Danke für die Antworten.
    Gruß Horst
     
  7. #6 faulenzer62, 31.07.2009
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    So nun war ich beim KD. Es wurde nix gefunden.Hatte aber auch auf der Strecke zum Autohaus den Eindruck,daß der Kraftaufwand wieder auf dem Normalmaß ist.
    Gruß Horst
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung geht schwer

    ,
  2. kupplung schwer zu treten yaris

    ,
  3. toyota aygo kupplung lässt sich schwer treten

    ,
  4. schwergängige kupplung tüv,
  5. corolla kupplung schwe,
  6. kupplung schwer toxota,
  7. kupplung schwergängig,
  8. kupplungspedal wird hart toyota a,
  9. kupplung schwergängig geberzylinder avensis,
  10. toyota yaris diesel kupplungspedal schwergängig,
  11. Toyota corolla Kupplung schwer,
  12. yaris kupplung schwer,
  13. toyota rav4 kupplung schwergängig,
  14. toyota avensis t25 kupplung geht schwer,
  15. kupplungspedal schwergängig toyota,
  16. kupplung lässt sich schwer drücken toyota yaris,
  17. toyota corolla kuplung hart
Die Seite wird geladen...

Kupplung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...