Kupplung rutscht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E9Styler, 27.06.2004.

  1. #1 E9Styler, 27.06.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hab nen Problem, war auf der Landstraße unterwegs(ca 100).
    Plötzlich hör ich nen Schleifen, hab Gas weggenommen, bis 60 rollen lassen, war weg das Geräusch, dann habe ich in den 4. geschaltet und ab da hat die Kupplung nicht mehr gepackt.

    Problem: leichtes Schleifgeräusch bei rollen mit durchgetretener Kupplung und wenn ich Kupplung los lasse, ist die bis ca 2/3 Pedalweg normal und dann fühlt sich das an, als wenn nur noch ne Feder das Pedal zurückkommen läßt, also kein Druck mehr. Die Kupplung schleift und man kann fahren aber das ist glaube ich nicht gut, da es so ist, als wenn ich fast ganz durchtrete und die Kupplung schleifen lasse!!!

    Was könnte kaputt sein? Vielleicht nur die Hydraulik? Oder Kupplungsscheibe?

    Hoffe mal, die Reparatur kostet unter 300,- Euro!!! Naja danach fährt er sich ja bestimmt auch wieder ganz anders!!!

    Ps. Kam auf einmal!!! Nicht schleichend, sondern plötzlich!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.06.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Guck mal vorne in den Motorraum rein und guck,ob die Kupplungsflüssigkeit noch da ist.Das ist der kleine Pott rechts neben der Bremsflüssigkeit.

    Dann guck nochmal zum Getriebe hin.Da sitzt der Zylinder,der den Ausrückhebel betätigt.
    An dem Zylinder ist ne Gummimanschette.Wenn Du die mal abpuhlst und dadrunter alles nass ist,ist der Zylinder kaputt.

    So´n ähnlichen Zylinder findest Du auch noch dierekt am Kupplungspedal,wenn Du da mal runterkriechst.
    Dieser Zylinder muss ebenfalls dicht sein.

    Wenn da irgendwas undicht ist und vielleicht auch noch etwas Flüssigkeit fehlt,dann kannst Du auf ne etwas billigere Reperatur hoffen.
     
  4. #3 E9Styler, 27.06.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Zylinder

    Den Zylinder habe ich schon ausgebaut, saubergemacht und wieder reingesetzt, feder darin war unten ein wenig gebrochen, hab das noch heile Teil provisorisch auseinandergezogen, geht wieder, aber Kupplung rutscht immer noch, aber nicht mehr so doll und rückwärts packt der besser.
    Komisch, naja werd wohl ne Werkstatt aufsuchen, da ich kein Bock habe und auch keine Bühne(mit Wagenheber ist mir zu umständlich) das Getriebe auszubauen, um an die Kupplung zu kommen.

    Naja, mal gucken, was die sagen bei Toyota, also ich tippe auf Druckplatte oder so.
     
Thema:

Kupplung rutscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung rutscht - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...