Kupplung runter???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wardog, 13.04.2005.

1. Wardog

Wardog Grünschnabel

Tach auch zusammen.
    Kann mir evtl jamand sagen wie man merkt, das die Kupplung verschlissen ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 13.04.2005
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    z.B. wenn du net kuppelst und die Drehzahl hoch geht, ehr aber net beschleinigt.
    Oder einfach wenn du stehst den 5. Gang einlegen und versuchen anzufahren. Wenn er dann net ausgeht, dan ist endweder die Kupplung runter oder falsch eingestelt.

4. Chipy

Chipy Mitglied

Bei hydraulischer Betätigung siehst Du das auch wenn der Ausgleichbehälter voll ist. Je mehr die Kupplung verschleißt, desto höher der Stand im Ausgleichsbehälter.

5. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Weist du ob das beim E10 auch der Fall ist?

6. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Im 5. Gang kann man anfahren - danach ist die Kupplung dann aber definitiv am Ende :D

7. Wardog

Wardog Grünschnabel

Mein Problem ist folgendes, ich kann meine Kupplung so weit runter treten, das schon der Teppich kaputt geht und ich schätze mal, das das nicht normal ist. Kann ich das beheben?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Freak

Freak Lebende Foren Legende

DAs Kupplungspedal kann man eigentlich bei jedem auto bis ans bodenblech tretenbeim kuppeln, habs noch bei keinem auto anderst erlebt

10. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also wenn du im 5 gang anfahren kannst dann isse devititv hinüber
    kanst auch testen:
    2. gang rein
    handbremse anziehen (fest)
    bis ca 4000u/min drehzahl hochlaufen lassen
    schlagartig von der kupplung runtergehn

geht des auto aus-> kupplung ok
    bleibt es an -> motor dreht im 2.gang auto bleibt aber stehen-> kupplung am arsch

Thema:

Kupplung runter???

Die Seite wird geladen...

Kupplung runter??? - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...