Kupplung rubbelt beim Yaris 1.0

Diskutiere Kupplung rubbelt beim Yaris 1.0 im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Arbeitskollege hat einen Yaris 1.0 l BJ. 99. Seit Anfang an hat er ein rubbeln an der Kupplung. Aber nur wenn der Motor in der Früh gestartet...

  1. #1 toyotafanfreak, 26.09.2003
    toyotafanfreak

    toyotafanfreak Guest

    Mein Arbeitskollege hat einen Yaris 1.0 l BJ. 99. Seit Anfang an hat er ein rubbeln an der Kupplung. Aber nur wenn der Motor in der Früh gestartet wird und auf den ersten paar Metern. (Wahrscheinlich bis die Feuchtigkeit raus ist) Die Kupplung wurde schon 2 mal durch eine Original Toyota Kupplung ersetzt. Auch die Druckplatte wurde schon mal mit erneuert.
    Wir haben schon bei Sachs geschaut ob es da eine Kupplung gibt aber bis jetzt wurde noch keine angeboten.

    Kennt jemand das Problem oder hat ne Ahnung welche Abhilfe es hierfür gibt. Gibts vielleicht ne Firma die ne Kupplung für den Yaris 1.0 l anbietet.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    So´n Problem ist mir eigentlich völlig unbekannt!

    Aber wenn die Kupplung schon 2x getauscht wurde,kann es denn dann sein, dass es gar nicht an der Kupplung liegt?

    Hat die Schwungscheibe vieleicht nen Schlag,unebene Reibfläche im kalten Zustand?
     
  4. #3 Holland Yaris, 28.09.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das probleem ist mir auch unbekant !

    Wohl habe einege schon mal das lager was in die Schwungscheibe ist erneuert bekommen ( ist weis das Deutsche wort dafur nicht)
    Ist das kleine lager in kurbelwelle

    Weiter noch keine problemen mit kupling bekant

    Peter
     
Thema:

Kupplung rubbelt beim Yaris 1.0

Die Seite wird geladen...

Kupplung rubbelt beim Yaris 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...