Kupplung quitscht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nicki1988, 20.10.2011.

  1. #1 nicki1988, 20.10.2011
    nicki1988

    nicki1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Ich fahre einen Yaris Bj. 2006. Seit einiger Zeit quitscht da bei mir die Kupplung wenn ich diese loslasse.
    Das wurde auch schon mal vom Händler beseitigt ist aber wieder angefangen. Woran kann das liegen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 21.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die quitschen immer. :)

    Du kannst etwas WD40 durch die Öffnung im Balg an der Ausrückgabel sprühen und dann mal die Kupplung betätigen.

    betonen liegt auf "etwas". :)
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der E11 hat geqietscht (eher gegnurpst). Der T22 hatte das. Der T25 hatte das. Vom T27 hab ichs auch schon gehört.

    Toyota und die Kupplung. :D Dafür hält sie.
     
  5. #4 Silent82, 21.10.2011
    Silent82

    Silent82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    stimmt...mein T25 hat das auch...hört sich aber mehr so an, als ob man eine alte ungeölte feder auseinanderzieht und wieder loslässt...

    werkstett meint, dass ist nicht wild. erst wenn es doller wird sollte man mal kommen...dann schauen sie mal nach

    anscheint kennen die dieses problem ^^
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 22.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die sprühen da auch nur Zeugs rein. Ist halt so. Wenn das Wetter feucht ist, quitscht Sie nicht.
     
  7. #6 Japanerfan, 24.10.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    ...Fortsetzung: mein E10 hat 9 Jahre lang gequietscht, ohne dass sonstwas gewesen wär.

    In einem viel früheren Thread (müsst über die Suche zu finden sein) hat hier mal jemand geschrieben, dass die einzigen nicht quietschenden Toyotas wohl (Elektro)Stapler sein müssen.

    lg
    Japanerfan
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sofern du keine Garantie mehr hast. :D
     
  9. #8 nicki1988, 04.12.2011
    nicki1988

    nicki1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Bei meinem E9 hatte ich das nicht, und es nervt halt einfach nur und die Kupplung ist nun mal noch ziemlich neu (1,5 Jahre).
    Aber danke für eure Antworten :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das ist normalerweise doch nur das Pedal, hab ich am Opel Vivaro auch.
     
  12. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Schau mal nach dem Kopplungsgeber-Zylinder am Motorblock. Der Kolben am Zylinder hat einen Kugelkopf der den Hebel zum Ausrücklager betätigt. Wenn die Kupplung um ausgekuppelten Zustand etwas leise quitscht und dies bei leichter Betätigung verschwindet mach etwas Fett auf den Kugelkopf und Ruhe ist. War bei meinen E10 auch so.

    Vorher hat die Kupplung u. a. beim durchtreten immer so "geschnieft". Da hat WD40, gesprüht durch den Balg von der Ausrückgabel, geholfen. Seid 2 Jahren Ruhe. :D
     
Thema:

Kupplung quitscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quitscht - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...