Kupplung quietscht !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hezar, 05.07.2002.

1. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Ahh,danke. Und wenn ich Silikonspray verwende kann ich an der Ausrückgabel und der Kupplung bzw. dem Getriebe nix "zerstören"? oder ist auch hier ein gewisses Restriskio vorhanden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Du musst mit dem Spray nur ganz vorsichtig und sparsam umgehen, dann hast Du garantiert nichts zu befürchten.

Gruss Roger

4. #3 Holsatica, 05.07.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das liegt nicht am Ausrückhebel!

Das Quitschen kommt von den Federn der Kupplung selbst.Da kann man ,ausser Kupplung tauschen,nix machen.Dieses Quitschen ist aber absolut ungefährlich.Es nervt nur!Das Quitschen ist bei Toyota aber bekannt.Beim Starlet P8,würd ich sagen,quitscht jede 2.Kupplung.

Ob Fettspray hilft,muss man ausprobieren.Ist auf jeden Fall nicht für Dauer.Und sprüh nicht soviel Fett rein.Wenn das Fett auf die Kuppungscheibe kommt,rutscht die Kupplung durch,d.h.der Wagen beschleunigt kaum noch,obwohl die Motordrehzahl schon sehr hoch ist.

5. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Nur kurz vorweg, ich hab das Auto, Starlet P8, seit einem Monat, es ist mein erstes und ich hab kaum Erfahrung mit der Reperatur von Autos, geschweige denn von Autos an sich :)

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das ist die Ausrückgabel. Tja schwer zu sagen, eigentlich sollte man in das Loch kein Fett schmieren, es könnte an die Kupplung geraten, ich habs dennoch mal gemacht. Ist aber ein Risiko dabei. Versuch es mal mit Silikonspray oder sowas.

Thema:

Kupplung quietscht !

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht ! - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...