Kupplung quietscht !

Diskutiere Kupplung quietscht ! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ahh,danke. Und wenn ich Silikonspray verwende kann ich an der Ausrückgabel und der Kupplung bzw. dem Getriebe nix "zerstören"? oder ist auch hier...

  1. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Ahh,danke. Und wenn ich Silikonspray verwende kann ich an der Ausrückgabel und der Kupplung bzw. dem Getriebe nix "zerstören"? oder ist auch hier ein gewisses Restriskio vorhanden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Du musst mit dem Spray nur ganz vorsichtig und sparsam umgehen, dann hast Du garantiert nichts zu befürchten.

    Gruss Roger
     
  4. #3 Holsatica, 05.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das liegt nicht am Ausrückhebel!

    Das Quitschen kommt von den Federn der Kupplung selbst.Da kann man ,ausser Kupplung tauschen,nix machen.Dieses Quitschen ist aber absolut ungefährlich.Es nervt nur!Das Quitschen ist bei Toyota aber bekannt.Beim Starlet P8,würd ich sagen,quitscht jede 2.Kupplung.

    Ob Fettspray hilft,muss man ausprobieren.Ist auf jeden Fall nicht für Dauer.Und sprüh nicht soviel Fett rein.Wenn das Fett auf die Kuppungscheibe kommt,rutscht die Kupplung durch,d.h.der Wagen beschleunigt kaum noch,obwohl die Motordrehzahl schon sehr hoch ist.
     
  5. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Nur kurz vorweg, ich hab das Auto, Starlet P8, seit einem Monat, es ist mein erstes und ich hab kaum Erfahrung mit der Reperatur von Autos, geschweige denn von Autos an sich :)
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das ist die Ausrückgabel. Tja schwer zu sagen, eigentlich sollte man in das Loch kein Fett schmieren, es könnte an die Kupplung geraten, ich habs dennoch mal gemacht. Ist aber ein Risiko dabei. Versuch es mal mit Silikonspray oder sowas.
     
Thema:

Kupplung quietscht !

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht ! - Ähnliche Themen

  1. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  2. Lenkung quietscht bei Kälte Carina

    Lenkung quietscht bei Kälte Carina: Hallo! Ich habe eine schöne Carina Combi T19U Automatik mit nur 77.000 km auf der Uhr erworben. Ein Problem hat sich nun nach ein paar Tagen...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  5. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]