Kupplung quietscht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 17.06.2002.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi Leute,

    hatte heute beim Autoputzen erstmals keine Musik an beim Starten :( Ich mache es mal kurz:

    Frage 1: Kann ich das selbst wieder beheben? Wenn ja wie?

    Frage 2: Wenn Frage 1 negativ, wieviel kostet mich der Spass beim Händler?

    thx Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 17.06.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    wan quietschtse denn genau?beim treten oder am schleifpunkt?
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Christoph

    Beim Treten des PedalS!
     
  5. #4 Roger18, 17.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hab ich bei meiner ST162, is mehr ein knarzen als ein quitschen, von aussen klingt es wie die hölle, von innen höhrt man es kaum...

    hab schon probiert zuschmieren, aber nix gefunden, kommt auch eher vom getriebe intern, irgendwie ein ausrücklager oder ausrückhebel, was auch immer
     
  6. #5 Master_328, 17.06.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    lasse quietschen...ist bei mir auch, aber zum glück noch leise, kann der nehmerzylinder sein, oder eine ungenügend geschmierte umlenkung in der getriebeglocke!
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, so hört sich das an. So ein Geräusch zwischen Quietschen und Knarzen... Super laut ist es nicht gerade, aber man hört es deutlich :(
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also da geht nichts dabei kaputt, wenn ich es so lasse? Kenn mich ja nicht so aus...
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist vermutlich die Ausrückgabel, da kommst Du so nicht dran. Quietschte bei mir auch mal ne Weile, hat sich irgendwie selbst repariert :D
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Scheinbar könnte es mehrere Ursachen haben. Das macht das Ganze schwieriger.
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />zu 90% ist es der Geberzylinder. Naja, jedenfalls kannst Du reht schenll rausfinden ob`s daher kommt. Entweder Geräuschprobe, oder schmieren. Dafür solltest Du jeweils einen 2. mann/Frau :D zur Verfügung haben, die das Pedal tritt, während Du hörst/schmierst. Da ist eine Gummiummantelung drüber. Entweder Radikalmethode und diese ordentlich zur Seite schieben und schmieren- ist allerdings etwas fummelig das wieder in die richtige Position zu bringen.<br />Oder mit einer Dose inkl Verlängerung ein "Loch suchen und dort reinspritzen" *gg* wie ordinär

    TOY
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kenn das Problem, macht die Carin auch ab und an. Je nach Temperatur. Bin da allerdings anderer Meinung als TOY. Ich bin mir zu 99 % sicher, daß es der Wiederlagerpunkt des Kupplungsbetätigungshebel in der Getriebeglocke ist (das, was Master_328 meinte ) ist. Kommt man nicht sooo gut ran, ist aber machbar. Nimm etwas Kettenspray (Motorradzubehör) mit nem Sprühröhrchen und sprüh das Zeug an den Hebel, vorbei an der Dichtmanschette so daß es den Hebel runterläuft. Sprüh aber unbedingt auf die dem Motor abgewante Seite des Hebels und übertreib es nicht. Das Zeug hat in der eigentlichen Kupplung verheerende Wirkung ! Ausserdem kannst du den Punkt wo der Nehmerzylinder auf den Hebel drückt mit Fett behandeln. Da quietscht es auch ab und an. <br />Bring das Spray mit und ich erledige dir das in Speyer. Ich hab nix mehr von dem Zeug, nehm für die Kette vom Mopped inzwischen was anderes, was aber für dein Problem nicht taugt.

    mfg Eric
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 -=efco=-, 18.06.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem letztes Jahr auch mit meinem ersten Avensis – wenn es sehr heiss war hat das Kupplungspedal beim Durchtreten gequietscht, wie ein Schwein.

    Sobald die Klima den Innenraum abgekühlt hatte war das Geräusch wieder weg. ?(
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ all

    Danke für Eure Antworten

    @ Eric

    Ich kapier gar nix :( Wäre klasse, wenn Du das dann in Speyer machen könntest.
     
Thema: Kupplung quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina e kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...