Kupplung quietscht!!!

Diskutiere Kupplung quietscht!!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, hab letztens bei meinem Avensis Bj.:2001 ein Quietschen beim eingelegten Rückwertsgang gehört. Das Quietschen taucht immer auf, wenn ich...

1. #1 lexus-tuning, 27.04.2003
    lexus-tuning

lexus-tuning Guest

Hi,

hab letztens bei meinem Avensis Bj.:2001 ein Quietschen beim eingelegten Rückwertsgang gehört.
    Das Quietschen taucht immer auf, wenn ich die Kupplung langsam los lassen und der Wagen sich langsam rückwerts bewegt!!!

Dazu quietscht es, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang wechsle!!!!

Kann mir einer sagen, was das ist??

Danke.

Gruss tom

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

coffee Guest

Was ist das für ein quietschen? heller ton? Bei mir quietscht es auch beim anfahren und bei langsamer fahrt beim gangwechsel in 2. oder 3. , aber kein helles sondern metallisches rauhes quietschen...

4. #3 lexus-tuning, 27.04.2003
    lexus-tuning

lexus-tuning Guest

Das bei der Kupplung ist so ein schleichendes Quietschen.

Das beim Wechsel in den zweiten Gang ist so ein Quietschen, als wäre es nicht geschmiert.

5. ibron

ibron Guest

könnte die hebelasche am getriebe sein (schaltungseingang)
    beweg mal dein schaltknauff als wenn de kontr. ob ein gang drin is das hatte ich jedenfalls mal

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung quietscht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina e kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht!!! - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...