Kupplung "quietscht"

Diskutiere Kupplung "quietscht" im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs und Mädels, mir ist vorhin bei meinem E11 folgendes aufgefallen. Immer wenn ich die Kupplung trete quietscht es leicht. Woran kann...

  1. #1 Energy_Master, 28.01.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Jungs und Mädels,

    mir ist vorhin bei meinem E11 folgendes aufgefallen. Immer wenn ich die Kupplung trete quietscht es leicht. Woran kann das liegen? Muss da irgendwas geschmiert werden?
    Hab nächste Woche nen Termin für den Jahresservice, werdel aber bis dahin noch gut 600km zurück legen.
    Stellt das ein Problem dar? Kann ich da selber was dagegen machen oder ist das unkritisch?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich glaube das ist wohl die Toyotakrankheit Nr. 1

    Ich hatte das bisher beim p8, Paseo und beim TSC jetzt auch.

    Benutz mal die Suche da wirst du einiges finden. Ein Problem ist das nicht da geht nix kaputt durch.
     
  4. #3 Energy_Master, 28.01.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Danke schonmal. Da werd ich mal suchen. Lese ja schon ne Weile hier im Forum, aber mir war sowas noch nicht bekannt.

    Bin beruhigt, dass es nicht schlimmes ist. Am Montag gehts ja zum Service und da ich auch noch Garantie drauf hab werd ich das mal ansprechen.
     
  5. #4 Bezeckin, 28.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ist an der aurückgabel. kannste von oben ölen oder fetten. Hält aber nicht lange an.
     
  6. timber

    timber Guest

    hat mein e12 auch - ist nicht dauerhaft zu beseitigen
     
  7. #6 Ädam`s, 28.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    doch.
    getriebe raus, gabel(ausrücklager) raus, kugel saubermachen und neu fetten.
    dann ist ruhe für die nächsten 100tkm :]
    das wird aber keiner machen.

    auch versuchen kann man es mit nehmerzylinder ab, gummimanschette ab, gabel ganz nach vorne drücken und mit einer fettpresse mit ner langen dünnen leitung, fett zwichen kugel und gabel zu pressen
     
  8. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -bei mir hält es jetzt schon länger,(ca.8 Wochen)
    der Trick war gleich vorn links ,wenn man den Öl Sprührüssel in die Gummiöffnung steckt zu schmieren,dort wird Gabel gelagert.Den Rüssel nur ein paar cm reinschieben und Wiederstand suchen.
    Die Werkstatt hatte mehrmals geschmiert und jeweils hats auch nur ein paar Tage gehalten....

    Bitte mal Feedback geben wenns funktioniert hat!!

    Gruss m.
     
  9. timber

    timber Guest

    ich habe das problem durch ein besseres radio behoben :D
     
  10. #9 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  11. #10 Ädam`s, 28.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86

    :D :D

    ich sag auch immer wenn die leute mich zu viel nerven, sie sollen das radio lauter machen^^
     
  12. #11 RALLE86, 29.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    würde ich den Leuten auch manchmal am likebsten raten zumindest auf Arbeit, wenn sie mit nicht nachvollziehbaren Geräuschen kommen und Staufächern in denen irgendwelches Zeugs rumkullert. Aber was solls der Kunde ist König. Manch einer sollte mal eine Woche Trabbi fahren :D :D :D, ich meine nicht den Themenstarter
     
  13. #12 Speedfreak, 29.01.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hat mein E11 auch :D
    Ich dachte eigentlich das wäre die Dichtung da.
     
  14. #13 Energy_Master, 29.01.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank :D
    Da haste gerade noch die Kurve bekommen.
     
  15. #14 RALLE86, 29.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    möcht ich hoffen :D gibt aber manchmal wirklich Leute die hören Sachen so wie z.B. kam mal einer und meinte sein Auto macht bei 230 Windgeräusche, denke mal das sagt alles :D
    mfg
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    solange se nich kommen und sagen, immer wenn ich den linken hebel hiterm lenkrad runter oder hoch drüche blinkt was im tacho...

    macht mein e11 auch ab und an, also das mit der kupplung, was viel nerviger is, meine feder am scheibenwischer macht ab und an auch geräusche..
     
  18. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das mal als mein Auto gerade 6 Wochen alt war.
    Bei jedem Treten der Kupplung hat es gequietscht. Habe dann mal mit WD40 alles eigesprüht an dem Pedal, was in irgend einer Art ne Bewegung ausführt, sogar die Feder.....

    nun hat der Wagen bereits 188 Tkm drauf und ich habe das Quietschen nie wieder gehört.....
     
Thema: Kupplung "quietscht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue kupplung quietscht

    ,
  2. rav4 kupplung quietscht

    ,
  3. die kupplung qwietscht

    ,
  4. toyota yaris kupplung kommen lasse quietscht
Die Seite wird geladen...

Kupplung "quietscht" - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...