Kupplung qiuetscht !?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlueVelvet, 09.11.2003.

1. #1 BlueVelvet, 09.11.2003
    BlueVelvet

BlueVelvet Junior Mitglied

Hallo,

beim treten des Kupplungs-Pedals meines E10 quitscht es jedesmal.
    Was ist das? und wie kann ich das beheben ???

Vielen Dank !!

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Is bei mir auch, kommt aus dem Motorraum und ist verdammt laut. Wäre auch an Lösung interessiert.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Geräusch entsteht am Wiederlager des Kupplungshebels. Dieser Hebel überträgt die Bewegung vom Kupplungsnehmerzylinder ausserhalb der Kupplungsglocke auf das Ausrücklager direkt an der Kupplung. Etwa auf halbem Weg liegt dieser Hebel auf einem Kugelkopf auf. Schmutz und/oder Oxitation an dieser Stelle verursacht das Quietschen. leider liegt der Kugelkopf in der Kupplungsglocke, ist also von aussen nicht zugänglich. Das Quietschen läßst sich beheben indem mal etwas Kriechöl am Hebel runterlaufen läßt. Man muß dafür die Manschette die den Hebel am Eingang zur Kupplungsglocke umgibt etwas beiseite schieben und das Kriechöl an der rechten Seite des Hebels runterlaufen lassen. Man sollte aber Vorsicht walten lassen denn zu viel Öl oder in die falsche Richtung gesprühtes Öl können die Kupplung ruinieren.

mfg Eric

5. #4 SchiffiG6R, 15.11.2003
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hatte das auch schon öfters,gerade dann nachdem die Kupplung entlüftet wurde.
    Hab die Staubmanschette des Kupplungshebels weggeschoben und Teflonfett drangesprüht.
    Meistens war es dann weg,aber klappt nicht immer.

Mfg SchiffiG6R

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung qiuetscht !?

Die Seite wird geladen...

Kupplung qiuetscht !? - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...