Kupplung qietscht!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 29.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Was kann ich da machen? Wenn ich die Kupplung voll durchdrücke, dann quietscht das Teil ganz schön. Muss ich da in die Werkstatt, oder kann ich seber was machen (einfetten usw.).<br />Auf Dauer nervt das ganze nämlich etwas.

<br />Danke!

Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 29.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

haste nen 3S-GE drin ? ich hab an meinem dasselbe, und ich habs ma bei nem mr2 mit 3S-Ge gehöhrt. es kommt aber bei mir und dem mr2 vom inneren des Getriebes, also nix mit so schnell mal was fetten. Is wahrscheinlich irgend ein ausrücklager oder nen hebel der quitscht.

nur bei mir höhrt man es zum glück nicht so laut im innenraum, aber von aussen klingt es echt ätzend

4. #3 Roger18, 29.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

oh verdammt, du fährst nissan :)

haste da nen 3S-GE reingepflanzt? :D .<br />hmm bei nissan könnt es ja was anderes sein.<br />guck ma in den motorraum und jemand soll das kupplungspedal drücken. evt siehst du ja von wo es kommt, evt gestänge von geber zu nehmer, etc

5. Gast

Gast Guest

Werde ich mal morgen mit einem Kollegen durchtesten!

<br />Danke für die Antwort!

6. #5 Rollaboy, 29.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Also bei Toyota ist es folgendes Problem. Ein Umlenkhebel vom Kupplungspedal geht in das Getriebe. Das Getrieb hat bei dem "Anschluß" so eine Gummimuffe die man normalerweise von oben sehen kann. Dann nimmt ein bissi WD40 oder Lube oder Grease oder irgend ein anderes Schmiermittel und sprüht ( wenn vorhanden mit der Verlängerung ) durch die Muffe auf den Hebel der das Ausrücklager bewegt. Sprüh einfach mal was rein und tritt dabei die Kupplung. Dann sollte es eigentlich weg sein.<br />Hoffe ich habs so beschrieben das man das verstehen kann.

<br />Mfg Maik

7. #6 Roger18, 29.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

GENAU das hab ich schon gemacht.<br />ich hab das geräusch lokalisiert und war mir sicher das es von da kam. Muffe angehoben und reingesprüht. Bei meiner T16 nutzte es nichts. Beim MR2 is es ja ähnlich aufgebaut, da aber auch nichts. und beim Mr2 is es soooooooooooooooo beschissen die Muffe wieder drauf zu bekommen weil man genau 0,0 Platz hat !

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

Gast Guest

wenn das einfetten der ausrueckgabel nix bringt,<br />ist die kupplung schuld. toyo deutschland haben die ausfuehrung,material-beschaffenheit mittlerweile zichmal abgeaendert (kupplung ersetzen oder radio lauter drehen) :D

10. #8 Holsatica, 30.05.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nobsche hat recht.Da is die Kupplung beim Toyo selbst dran schuld.Die Membranfedern der Kupplung(da wo das Ausrücklager draufdrückt)machen diese Geräusche.

Thema:

Kupplung qietscht!!

Die Seite wird geladen...

Kupplung qietscht!! - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...