Kupplung qietscht!!

Diskutiere Kupplung qietscht!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Was kann ich da machen? Wenn ich die Kupplung voll durchdrücke, dann quietscht das Teil ganz schön. Muss ich da in die Werkstatt, oder kann ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Was kann ich da machen? Wenn ich die Kupplung voll durchdrücke, dann quietscht das Teil ganz schön. Muss ich da in die Werkstatt, oder kann ich seber was machen (einfetten usw.).<br />Auf Dauer nervt das ganze nämlich etwas.

    <br />Danke!

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 29.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    haste nen 3S-GE drin ? ich hab an meinem dasselbe, und ich habs ma bei nem mr2 mit 3S-Ge gehöhrt. es kommt aber bei mir und dem mr2 vom inneren des Getriebes, also nix mit so schnell mal was fetten. Is wahrscheinlich irgend ein ausrücklager oder nen hebel der quitscht.

    nur bei mir höhrt man es zum glück nicht so laut im innenraum, aber von aussen klingt es echt ätzend
     
  4. #3 Roger18, 29.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    oh verdammt, du fährst nissan :)

    haste da nen 3S-GE reingepflanzt? :D .<br />hmm bei nissan könnt es ja was anderes sein.<br />guck ma in den motorraum und jemand soll das kupplungspedal drücken. evt siehst du ja von wo es kommt, evt gestänge von geber zu nehmer, etc
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Werde ich mal morgen mit einem Kollegen durchtesten!

    <br />Danke für die Antwort!
     
  6. #5 Rollaboy, 29.05.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Toyota ist es folgendes Problem. Ein Umlenkhebel vom Kupplungspedal geht in das Getriebe. Das Getrieb hat bei dem "Anschluß" so eine Gummimuffe die man normalerweise von oben sehen kann. Dann nimmt ein bissi WD40 oder Lube oder Grease oder irgend ein anderes Schmiermittel und sprüht ( wenn vorhanden mit der Verlängerung ) durch die Muffe auf den Hebel der das Ausrücklager bewegt. Sprüh einfach mal was rein und tritt dabei die Kupplung. Dann sollte es eigentlich weg sein.<br />Hoffe ich habs so beschrieben das man das verstehen kann.

    <br />Mfg Maik
     
  7. #6 Roger18, 29.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    GENAU das hab ich schon gemacht.<br />ich hab das geräusch lokalisiert und war mir sicher das es von da kam. Muffe angehoben und reingesprüht. Bei meiner T16 nutzte es nichts. Beim MR2 is es ja ähnlich aufgebaut, da aber auch nichts. und beim Mr2 is es soooooooooooooooo beschissen die Muffe wieder drauf zu bekommen weil man genau 0,0 Platz hat !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    wenn das einfetten der ausrueckgabel nix bringt,<br />ist die kupplung schuld. toyo deutschland haben die ausfuehrung,material-beschaffenheit mittlerweile zichmal abgeaendert (kupplung ersetzen oder radio lauter drehen) :D
     
  10. #8 Holsatica, 30.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nobsche hat recht.Da is die Kupplung beim Toyo selbst dran schuld.Die Membranfedern der Kupplung(da wo das Ausrücklager draufdrückt)machen diese Geräusche.
     
Thema:

Kupplung qietscht!!

Die Seite wird geladen...

Kupplung qietscht!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...