Kupplung ölen oder so + diverses

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rule, 02.07.2008.

  1. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    mein E12 2002 macht momentan wieder etwas zicken.
    das quietschen des kupplungspedals macht mir am meisten zu schaffen.

    irgendwo, meinte jemand, gibts im motorraum eine kleine öffnung wo man etwas öl reinsprühe muss, damit die kupplung beim treten nimmer quietscht.
    weiß einer wo die ist und kann das eventuell mit nem bild oder so genauer zeigen?


    das nächste sind die spritzdüsen.
    die sind regelmäßig dicht! mal mit nem draht reinstechen bringt erleichterung für 5 tage, dann isse wieder zu. ich nehm immer normales wasser + spritzi-zusatz.

    abdeckungen:
    hat zufällig jemand diese zwei abdeckungen, die innen an der kofferraumklappe in der verkleidung sind? durch die erhält man imho zugang zur schildbeleuchtung und anderem mist. ich bräuchte außerdem so ne blende (?) für das cockpitlicht vorne (wo die beiden birnchen drin sind).


    knarzen:
    es nervt...jeder gullideckel, jedes steinchen bringt den e12 dazu zu knarzen. kommt mehr ausm heckbereich, kofferraumklappe oder so. wüsste jemand was das sein könnte? nummernschild ist gepolstert, das also nicht. würd am liebsten alles mit bauschaum ausspritzen ^^ nur falls das jemandem bekannt ist.




    ein größeres problem hatte ich noch:
    leistungsabfall.
    fiel mir bei hitze draußen auf. beim beschleunigen ging plötzlich nix mehr. er juckelt sich ganz langsam weiter, nach paar sekunden ging er wieder normal bzw. nachm gangwechsel war alles wieder okay. tritt sporadisch auf, nicht nachvollziehbar.
    fehlerdiagnose ergab nix. sie vermutung ein ventil hatte ne mechanische blockierung, ich soll warten bis er verreckt oder es häufiger auftritt - hab ja noch garantie...danke fürs gespräch, da hab ich ne eigenbeteiligung weils die zusatzgarantie is -.-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollah, 02.07.2008
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beim quietschen / knarren des Kupplungspedals hat bei mir das Fetten der Rückzugsfeder im Fussraum geholfen, habe dickes, Temperatur stabiles Fett genutzt.

    Das andere knarren kam aus der Verschraubung des Gurtschlosses, hier hat Siliconöl geholfen.
     
  4. #3 Bezeckin, 02.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem quitschen von der Kupplung, das kommt meist von der ausrückgabel. Ich weiß aber nicht, wies beim e12 ist. Dort, wo die Ausrückgabel in die kupplungsglocke geht. Öl rein sprühen und immer wieder mal das Pedal treten. Dann gehts für ne weile.

    Das knarzen musst du mal die gummis der heckklappe mit silikonspray oder fett einschmieren. Alternativ kanns auch von den stabigummis kommen, sofern vorhanden.

    Und beim Leistungsverlust... wie sihts erst maö mit den standardsachen wie lufi, kerzen etc. aus? Kilometer?
     
  5. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    lufi is okay.
    120.000km, diesel (nix kerze ^^)

    ich halte das mit der kupplungsglocke für wahrscheinlich, da das ölen des seils bisher nicht das gewünschte ergebnis brachte. aber wo kommt das rein?
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wegen leistungsverlust.. mal den LMM geprüft??evtl kann auch der Dieselfilter zu sein oder etwas stärker verschmutzt
     
  7. #6 Bezeckin, 03.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider nicht, wies beim e12 aussieht. Kannst ja mal nen Bild knipsen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung ölen oder so + diverses

Die Seite wird geladen...

Kupplung ölen oder so + diverses - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Diverse Kontrolleuchten

    Diverse Kontrolleuchten: Hi, betr. E11 Facelift Bj. 2000 muß eigentlich der Warnblinkschalter mit blinken? tut er nämlich bei mir nicht Taster Nebelschlußleuchte, ist da...
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...