Kupplung nachstellen

Diskutiere Kupplung nachstellen im Motor Forum im Bereich Technik; Kann ich beim E10 die Kupplung durch eine Einstellung etwas frühert kommen lassen.Die kommt ungefähr im letzten 1/3. Geht das gleiche auch bei...

1. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Kann ich beim E10 die Kupplung durch eine Einstellung etwas frühert kommen lassen.Die kommt ungefähr im letzten 1/3.

Geht das gleiche auch bei der Handbremse.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 16.03.2004
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,
    eventuell kannst Du am Pedal selbst was nachstellen,da müsste ne Schraube dafür sein.Das wärs aber schon,denn die Kupplung wird hydraulisch betätigt und stellt sich selbst nach.

Die Handbremse kann man beim E10 zweierlei nachstellen:erstens am Hebel oben an ner einstellmutter (6-8 Zähne)und zweitens über den Abstand der Bremsbacken zur Trommel.
    Im Normalfall genügt es wenn Du oben ein klein wenig nachdrehst,aber wenn der Abstand der Backen (Verschleiß) nicht stimmt,dann kannst Du oben drehen wie Du willst.

Mfg Alex

4. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    danke werde ich mal gucken.

5. #4 T16Driva, 12.05.2004
    T16Driva

T16Driva Guest

nix is

Mahlzeit. du hast ne hydraulische kupplung drin die sich selbst nachstellt. da ist zwar ne mutter am pedal, aber mit der stellt man nur das spiel am pedal selbst ein. das hat nicht wirklich was mit der kupplung zu tun.
    MfG
    "Der-Mit-der-Kupplung-tanzt"

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung nachstellen

Die Seite wird geladen...

Kupplung nachstellen - Ähnliche Themen

1. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  2. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  5. Kupplung Endlüften Paseo

Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...