Kupplung nachstellen beim E12 1,4???

Diskutiere Kupplung nachstellen beim E12 1,4??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo,haben seit kurzem einen Corolla E12;3Türen; 1,4 97Ps. bj 6/2003. Leider ist der Kupplungsweg sehr,sehr kurz.Kann man das irgendwie...

  1. Asnh

    Asnh Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1,4
    Hallo,haben seit kurzem einen Corolla E12;3Türen; 1,4 97Ps. bj 6/2003.
    Leider ist der Kupplungsweg sehr,sehr kurz.Kann man das irgendwie einstellen? Hat jemand eine Idee,was die Ursache hierfür sein könnte? Kupplung rutscht nicht!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    wie lange fährst du das auto denn schon? meist muss man sich ja auf die neue kupplung einstellen, und nach ner zeit ist es dann kein problem mehr.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Evtl kupplungsflüssigkeit wechseln lassen.
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn man von manch anderen Fabrikaten kommt ist der Weg bis die Kupplung kommt beim Corolla schon sehr spät. Ging mir selbst so man gewöhnt sich daran und der Punkt bleibt immer gleich.
    Am Kupplungspedal selbst gibt es eine Schraube mit Kontermutter hier kann man den Leerweg des Pedals einstellen... Ansonsten eine Kupplungseinstellung wie es früher mal gab zu Seilzug Zeiten gibt es nicht mehr
     
  6. #5 Angel Tears, 04.01.2016
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wie hoch ist die Laufleistung deines Corollas? Du hast ein Hydraulisches Kupplungssystem, welches mit DOT 4 aufgefüllt und entlüftet wird/werden muss.

    Schlappert dein Pedal der Kupplung? Wie ist Gasannahme? Kommt er sofort, wenn du Gas gibst?

    Probleme beim Schalten?
     
Thema: Kupplung nachstellen beim E12 1,4???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 kupplung nachstellen

    ,
  2. toyota corolla kupplung einstellen

    ,
  3. toyota corolla kupplung rutscht

    ,
  4. corolla e12j kupplungspedal höhe einstellen,
  5. toyota corolla E10 bj 95 kupplung nachstellen,
  6. Toyota Corolla bj 97 kupplung,
  7. toyota corolla e12 kupplung rutscht,
  8. kupplung einstellen toyota avensis,
  9. kupplung rutscht toyota corolla,
  10. toyota avensis t22 kupplung rutscht
Die Seite wird geladen...

Kupplung nachstellen beim E12 1,4??? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...