Kupplung nachstellen beim E12 1,4???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asnh, 01.01.2016.

1. Asnh

Asnh Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla 1,4
    Hallo,haben seit kurzem einen Corolla E12;3Türen; 1,4 97Ps. bj 6/2003.
    Leider ist der Kupplungsweg sehr,sehr kurz.Kann man das irgendwie einstellen? Hat jemand eine Idee,was die Ursache hierfür sein könnte? Kupplung rutscht nicht!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wie lange fährst du das auto denn schon? meist muss man sich ja auf die neue kupplung einstellen, und nach ner zeit ist es dann kein problem mehr.

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Evtl kupplungsflüssigkeit wechseln lassen.

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn man von manch anderen Fabrikaten kommt ist der Weg bis die Kupplung kommt beim Corolla schon sehr spät. Ging mir selbst so man gewöhnt sich daran und der Punkt bleibt immer gleich.
    Am Kupplungspedal selbst gibt es eine Schraube mit Kontermutter hier kann man den Leerweg des Pedals einstellen... Ansonsten eine Kupplungseinstellung wie es früher mal gab zu Seilzug Zeiten gibt es nicht mehr

6. #5 Angel Tears, 04.01.2016
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wie hoch ist die Laufleistung deines Corollas? Du hast ein Hydraulisches Kupplungssystem, welches mit DOT 4 aufgefüllt und entlüftet wird/werden muss.

Schlappert dein Pedal der Kupplung? Wie ist Gasannahme? Kommt er sofort, wenn du Gas gibst?

Probleme beim Schalten?

Thema: Kupplung nachstellen beim E12 1,4???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 kupplung nachstellen

,
  2. toyota corolla E10 bj 95 kupplung nachstellen

,
  3. Toyota Corolla bj 97 kupplung

,
  4. toyota corolla e12 kupplung rutscht,
  5. kupplung einstellen toyota avensis,
  6. kupplung rutscht toyota corolla,
  7. toyota avensis t22 kupplung rutscht
Die Seite wird geladen...

Kupplung nachstellen beim E12 1,4??? - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?