Kupplung MR2

Diskutiere Kupplung MR2 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, demnächst löst sich meine Kupplung auf. Deshalb die Frage: gibt es ausser der orginal Toyota-Kupplung noch eine andere Kupplung...

1. Yoogi

Yoogi Guest

Hallo,

demnächst löst sich meine Kupplung auf. Deshalb die Frage: gibt es ausser der orginal Toyota-Kupplung noch eine andere Kupplung (Kupplungsscheiben) die gut sind und da rein passt?

Veilen Dank

Yoogi

2. Anzeige

schau mal hier: Kupplung MR2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nucki *drive an MR2*, 14.11.2001
    Nucki *drive an MR2*

Nucki *drive an MR2* Guest

z.B. von Japcar
    aber würde die Original Kupplung empfehlen

4. Silo

Silo Mitglied

5. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Was meinst du mit schlechte Erfahrungen? Hab jetzt eine neue Kupplung drin VON LUK!!!!!

6. #5 anavrin, 26.11.2001
    anavrin

anavrin Junior Mitglied

Hallo, hab auch ein Problem mit der Kupplung (?) vom MR2SW20. Gestern hat´s ziemlich gestunken und der Anzug nach dem Hochschalten kommt mir eh seit einiger Zeit etwas mager vor. Wenn man mit nicht so viel Gas anfährt, ruckelt es seit neuestem. Normal ist beim 175PS-Motor anscheinend, daß er viel Drehzahl braucht. So um die 4.000, drunter ist er etwas träge. Bei meinem ist es so, daß unter 4.000 im 5. Gang die Beschleunigung schneckenmäßig ist. Könnte das auch mit der Kupplung zusammenhängen?Der Wagen hat jetzt 84.000 km drauf und wurde 68.000 km mit viel Stadtverkehr gefahren. Mit 68.000 km hab ich ihm im vor 9 Monaten übernommen und fahre zu 90% schonend. Mein 1.Auto, ein Corolla Bj.87, hatte nach 240.000 km immer noch die 1. Kupplung. Gruß Christian

7. #6 speedmaster, 26.11.2001
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Wenn wir gerade bei dem thema sind..<br />Gibt es eine sportkupplung für denn mr2 3sgte motor 245PS.Hersteller und preise wären cool.<br />Bis dann speedmaster christian

8. Tom

Tom Guest

@ anavrin

deutet tatsächlich alles auf defekte/fertige Kupplung hin. Das Ruckeln beim Anfahren mit niedrigen Drehzahlen ist typisch. Gestunken hat's bei mir zwar nicht...<br />Beobachte mal deinen Drehzahlmesser. Dreht der ungewöhnlich schneller hoch als der wagen eigentlich beschleunigt => rutschende Kupplung...

9. Pinky

Pinky Senior Mitglied

@anavrin

Hi!

Also zu deinem Problem, die Kupplung ist tatsächlich hin aber zu deinem Problem mit dem Stinken. Also bei mir hat die Kupplung auch fürchterlich gestunken als sie fertig war. Der Grund war, daß der Getriebesimmering undicht war und deshalb Öl auf die Kupplung getropft ist. Tu mal den Meister bei der Werkstatt auf den Simmering hinweisen.

Grüsse Pinky

10. #9 anavrin, 26.11.2001
    anavrin

anavrin Junior Mitglied

Hallo, ja um die Werkstatt komm ich nicht rum. Hab es leider auch noch nicht geschafft, mal einen MR2-Fahrer aus dem Raum HD-KA-HN vor die Flinte zu bekommen, der den Wagen mal fahren könnte. Vom Verhalten beim Hochschalten hat sich´s glaub gar nicht arg verschlechtert, seit ich ihn hab. Mir kommt es halt ein bissl träge vor, das ganze. Der Drehzahlmesser steigt eigentlich normal an. Beim Hochschalten, oder durch das Schalten geht der Drehzahlmesser ungefähr 500 Umdrehungen runter. Das scheint mir normal zu sein. Gruß Christian

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Marius2, 26.11.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

Der Silo hat recht nimm die org.Kpl v. Toyota pl. mit Druckscheibe und vor dem Einbau Simmering prüfen ( Motor u. Getr.-Seitig ).

Marius 2

13. ryna

ryna Guest

hallo christian!<br />ich könnte mal ein auge draufwerfen.solltest du donnerstag oder freitag mit dem toyo nach ka kommen, können wir uns mal treffen. du hast ja meine mailadresse.

Thema: Kupplung MR2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung toyota mr2

,
  2. mr2 wann hochschalten

Die Seite wird geladen...

Kupplung MR2 - Ähnliche Themen

1. MR2 W3 Problem MKL geht an neue Kupplung Schlupf

MR2 W3 Problem MKL geht an neue Kupplung Schlupf: Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt. Ich habe mir einen MR2 zugelegt als kleines...
  2. Wie schwach ist die Kupplung und das Getriebe im Mr2(W3)

Wie schwach ist die Kupplung und das Getriebe im Mr2(W3): Hi Leute, ich hatte einen Celica (glaube T23) und brauchte nach ca. 100 tkm neue Kupplung und eine Lamdasonde hat sich da auch verabschiedet!...
  3. 1.8L 1ZZ-FE Schwungscheibe , Kupplung + Druckplatte MR2 W3

1.8L 1ZZ-FE Schwungscheibe , Kupplung + Druckplatte MR2 W3: Hi, zu Verkaufen sind Orginal Schwungscheibe Druckplatte und Kupplung von meinem MR2 W3 Edition S , zum Zeitpunt des Ausbaus hatte der Motor...
  4. Neue Sachs Kupplung für Corolla Carina2 Celica MR2 Starlet Paseo

Neue Sachs Kupplung für Corolla Carina2 Celica MR2 Starlet Paseo: Hallo habe einen neuen Kupplungssatz von Sachs abzugeben. Der Satz hat bei Stahlgruber 255.-Euro gekostet. Der Kupplungssatz besteht aus:...
  5. SPEC Stage2+ Kupplung für MR2 AW11, Celica usw.

SPEC Stage2+ Kupplung für MR2 AW11, Celica usw.: Hab hier eine SPEC Stage 2+ Kupplung für den MR2 AW11, Celica T16, Corolla, Levin usw. halt praktisch alles mit dem 1,6L Motor. Die Kupplung hält...