Kupplung MR2

Diskutiere Kupplung MR2 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, demnächst löst sich meine Kupplung auf. Deshalb die Frage: gibt es ausser der orginal Toyota-Kupplung noch eine andere Kupplung...

  1. Yoogi

    Yoogi Guest

    Hallo,

    demnächst löst sich meine Kupplung auf. Deshalb die Frage: gibt es ausser der orginal Toyota-Kupplung noch eine andere Kupplung (Kupplungsscheiben) die gut sind und da rein passt?

    Veilen Dank

    Yoogi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nucki *drive an MR2*, 14.11.2001
    Nucki *drive an MR2*

    Nucki *drive an MR2* Guest

    z.B. von Japcar
    aber würde die Original Kupplung empfehlen
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit schlechte Erfahrungen? Hab jetzt eine neue Kupplung drin VON LUK!!!!!
     
  6. #5 anavrin, 26.11.2001
    anavrin

    anavrin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab auch ein Problem mit der Kupplung (?) vom MR2SW20. Gestern hat´s ziemlich gestunken und der Anzug nach dem Hochschalten kommt mir eh seit einiger Zeit etwas mager vor. Wenn man mit nicht so viel Gas anfährt, ruckelt es seit neuestem. Normal ist beim 175PS-Motor anscheinend, daß er viel Drehzahl braucht. So um die 4.000, drunter ist er etwas träge. Bei meinem ist es so, daß unter 4.000 im 5. Gang die Beschleunigung schneckenmäßig ist. Könnte das auch mit der Kupplung zusammenhängen?Der Wagen hat jetzt 84.000 km drauf und wurde 68.000 km mit viel Stadtverkehr gefahren. Mit 68.000 km hab ich ihm im vor 9 Monaten übernommen und fahre zu 90% schonend. Mein 1.Auto, ein Corolla Bj.87, hatte nach 240.000 km immer noch die 1. Kupplung. Gruß Christian
     
  7. #6 speedmaster, 26.11.2001
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Wenn wir gerade bei dem thema sind..<br />Gibt es eine sportkupplung für denn mr2 3sgte motor 245PS.Hersteller und preise wären cool.<br />Bis dann speedmaster christian
     
  8. Tom

    Tom Guest

    @ anavrin

    deutet tatsächlich alles auf defekte/fertige Kupplung hin. Das Ruckeln beim Anfahren mit niedrigen Drehzahlen ist typisch. Gestunken hat's bei mir zwar nicht...<br />Beobachte mal deinen Drehzahlmesser. Dreht der ungewöhnlich schneller hoch als der wagen eigentlich beschleunigt => rutschende Kupplung...
     
  9. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    @anavrin

    Hi!

    Also zu deinem Problem, die Kupplung ist tatsächlich hin aber zu deinem Problem mit dem Stinken. Also bei mir hat die Kupplung auch fürchterlich gestunken als sie fertig war. Der Grund war, daß der Getriebesimmering undicht war und deshalb Öl auf die Kupplung getropft ist. Tu mal den Meister bei der Werkstatt auf den Simmering hinweisen.

    Grüsse Pinky
     
  10. #9 anavrin, 26.11.2001
    anavrin

    anavrin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja um die Werkstatt komm ich nicht rum. Hab es leider auch noch nicht geschafft, mal einen MR2-Fahrer aus dem Raum HD-KA-HN vor die Flinte zu bekommen, der den Wagen mal fahren könnte. Vom Verhalten beim Hochschalten hat sich´s glaub gar nicht arg verschlechtert, seit ich ihn hab. Mir kommt es halt ein bissl träge vor, das ganze. Der Drehzahlmesser steigt eigentlich normal an. Beim Hochschalten, oder durch das Schalten geht der Drehzahlmesser ungefähr 500 Umdrehungen runter. Das scheint mir normal zu sein. Gruß Christian
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Marius2, 26.11.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Der Silo hat recht nimm die org.Kpl v. Toyota pl. mit Druckscheibe und vor dem Einbau Simmering prüfen ( Motor u. Getr.-Seitig ).

    Marius 2
     
  13. ryna

    ryna Guest

    hallo christian!<br />ich könnte mal ein auge draufwerfen.solltest du donnerstag oder freitag mit dem toyo nach ka kommen, können wir uns mal treffen. du hast ja meine mailadresse.
     
Thema: Kupplung MR2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung toyota mr2

    ,
  2. mr2 wann hochschalten

Die Seite wird geladen...

Kupplung MR2 - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  3. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  4. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  5. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11