Kupplung MK3

Diskutiere Kupplung MK3 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung: Wo kann man den Pedalweg einstellen? Im Moment muss ich immer bis zum Bodenblech durchtreten...

  1. neenoe

    neenoe Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Kupplung:

    Wo kann man den Pedalweg einstellen?

    Im Moment muss ich immer bis zum Bodenblech durchtreten und Sie trennt immer noch schlecht.

    Danke für die Ratschläge

    Gruss

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penner

    Penner Guest

    Wenn bei durchgedrücktem Pedal die Kupplung nicht richtig trennt ist was nicht in Ordnung. Wechsel mal deine Kupplungsflüssigkeit (Entlüftungsschraube unten am Getriebe). Den Pedalweg stellst du ein indem du oben am Kupplungspedal die Metallhülse verdrehst. Die sitzt auf dem Stengel der durch die Wand zum Kupplungsflüssigkeitsbehälter geht. Die Sicherungsmutter davor nicht vergessen zu lösen.

    MFG Penner
     
  4. neenoe

    neenoe Guest

    Danke für die Info,

    inzwischen habe ich dann doch eine Zeichnung von der Hebelei gefunden, werd mal schauen ob die sicherungsmutter eventuell lose ist und dadurch die Verstellung kommt.

    <br />Gruss<br />Conny
     
  5. #4 Grizzly, 07.08.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hast du aber auch Luft im System, oder Wasser ....<br />Die Kupplungsflüssigkeit ist wie Bremsflüssigkeit, wird nur noch seltener (leider)gewechselt.

    Gruß Grizzly
     
  6. #5 Supra_MA70, 15.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Könnte doch auch eine Undichtigkeit z.B. am Ausrückzylinder sein, oder dir Dichtungen innen verschlissen. Hatte ich mal bei einem anderen Auto (Lada :D :D :D )
     
  7. Gast

    Gast Guest

    für den geberzylinder und nehmerzylinder gibt es reparatursätze die kosten nur ein paar euro.<br />musste ich bei mir wechseln da mein vorgänger motoröl anstatt bremsflüssigkeit reingekippt hatte. da hatten sich die gummidichtungen aufgelöst.

    -Mike-
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung MK3

Die Seite wird geladen...

Kupplung MK3 - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  5. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?