Kupplung MK3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von neenoe, 06.08.2002.

  1. neenoe

    neenoe Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Kupplung:

    Wo kann man den Pedalweg einstellen?

    Im Moment muss ich immer bis zum Bodenblech durchtreten und Sie trennt immer noch schlecht.

    Danke für die Ratschläge

    Gruss

    Conny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penner

    Penner Guest

    Wenn bei durchgedrücktem Pedal die Kupplung nicht richtig trennt ist was nicht in Ordnung. Wechsel mal deine Kupplungsflüssigkeit (Entlüftungsschraube unten am Getriebe). Den Pedalweg stellst du ein indem du oben am Kupplungspedal die Metallhülse verdrehst. Die sitzt auf dem Stengel der durch die Wand zum Kupplungsflüssigkeitsbehälter geht. Die Sicherungsmutter davor nicht vergessen zu lösen.

    MFG Penner
     
  4. neenoe

    neenoe Guest

    Danke für die Info,

    inzwischen habe ich dann doch eine Zeichnung von der Hebelei gefunden, werd mal schauen ob die sicherungsmutter eventuell lose ist und dadurch die Verstellung kommt.

    <br />Gruss<br />Conny
     
  5. #4 Grizzly, 07.08.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hast du aber auch Luft im System, oder Wasser ....<br />Die Kupplungsflüssigkeit ist wie Bremsflüssigkeit, wird nur noch seltener (leider)gewechselt.

    Gruß Grizzly
     
  6. #5 Supra_MA70, 15.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Könnte doch auch eine Undichtigkeit z.B. am Ausrückzylinder sein, oder dir Dichtungen innen verschlissen. Hatte ich mal bei einem anderen Auto (Lada :D :D :D )
     
  7. Gast

    Gast Guest

    für den geberzylinder und nehmerzylinder gibt es reparatursätze die kosten nur ein paar euro.<br />musste ich bei mir wechseln da mein vorgänger motoröl anstatt bremsflüssigkeit reingekippt hatte. da hatten sich die gummidichtungen aufgelöst.

    -Mike-
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung MK3

Die Seite wird geladen...

Kupplung MK3 - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...