Kupplung macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zwette, 14.09.2006.

  1. zwette

    zwette Guest

    Hallo zusammen,

    hab heute morgen bei der Fahrt in die Arbeit ein helles metallisches Ticken bei Treten der Kupplung gehört, es kommt immer, wenn ich die Kupplung durchtrete (gleich zu Beginn). Was kann das sein? Bowdenzug oder so? Die Kupplung funktioniert ansonten einwandfrei. Manchmal verschwindet das Geräusch auch wieder! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das müßte normalerweise der Ausrückhebel sein der macht solche Geräusche wenn er am umlenkpunkt trockengelaufen ist.
    Kupplung ist Hydraulisch nur zur info
    Abhilfe: an der Öffnung wo der Kupplungenehmerzylinder den Ausrückhebel betätigt etwas Fettspray in den Hebel sprühen aber auf der seite wo auch die Kogel im Getriebe ist mußt den Gummi raus machen dann siehst Du es, dann sollte dein Problem weg sein.

    MfG
    Browni
     
Thema:

Kupplung macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Kupplung macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...