Kupplung macht Geräusche

Diskutiere Kupplung macht Geräusche im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab heute morgen bei der Fahrt in die Arbeit ein helles metallisches Ticken bei Treten der Kupplung gehört, es kommt immer, wenn...

1. zwette

zwette Guest

Hallo zusammen,

hab heute morgen bei der Fahrt in die Arbeit ein helles metallisches Ticken bei Treten der Kupplung gehört, es kommt immer, wenn ich die Kupplung durchtrete (gleich zu Beginn). Was kann das sein? Bowdenzug oder so? Die Kupplung funktioniert ansonten einwandfrei. Manchmal verschwindet das Geräusch auch wieder! ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Browni

Browni Junior Mitglied

Hi

das müßte normalerweise der Ausrückhebel sein der macht solche Geräusche wenn er am umlenkpunkt trockengelaufen ist.
    Kupplung ist Hydraulisch nur zur info
    Abhilfe: an der Öffnung wo der Kupplungenehmerzylinder den Ausrückhebel betätigt etwas Fettspray in den Hebel sprühen aber auf der seite wo auch die Kogel im Getriebe ist mußt den Gummi raus machen dann siehst Du es, dann sollte dein Problem weg sein.

MfG
    Browni

Thema:

Kupplung macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Kupplung macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?

Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?: Man liest verschiedentlich, dass Diebe die OBD-Buchse nutzen, um ein Auto zu klauen. Es gibt inzwischen auch schon Systeme (OBD-Saver), um die...
  4. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  5. Knarzendes Geräusch vorne links

Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...