Kupplung macht Geräusche....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Norman38, 11.12.2015.

  1. #1 Norman38, 11.12.2015
    Norman38

    Norman38 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2007 , 998ccm und 51/69 KW/PS mit aktuell 84.000km und habe folgendes Problem. Der Wagen macht im Leerlauf solche Geräusche die sich anhören als ob Metall aneinander schleift. Diese Geräusch verstärken sich nochmals sobald ich das Kupplungspedal trete und werder wiederum leiser sobald ich das Kupplungspedal wieder loslasse. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Vielen Dank schonmal im vorraus....Gruss Norman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 11.12.2015
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    von deiner beschreibung her würde ich auf ein defektes ausrücklager tippen. das lager sitz zwischen kupplung und dem betätigungshebel. für einen wechsel muss das getriebe raus. schaden entsteht oft wenn lange auf der kupplung gestanden wird oder das kupplungspedal beim fahren unbeabsichtig als ruhepedal für den linken fuss genutzt wird.
    kann aber auch was anderes sein, fehlerbild passt aber.
    gruß marco
     
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Oder Druckplatte; Kupplung gebrochen.

    Gruß Max
     
  5. #4 Green-Dream, 21.12.2015
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    Würde auch aufs aurücklager tippen, aber egal was es is ob druckplatte oder lager. beim öffnen würde ich sowiso alles erneuern. sonst wäre es schade um die arbeitszeit.
     
  6. #5 The.Madness, 22.12.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Leider die Schwachstelle vom 1 Liter Motor. Unter 100'000 Kilometer geben die Teile der Kupplung nach. Alles schon gehabt: zerfetzte Kupplungsscheibe, gebrochene oder verzogene Druckplatte, defekte Ausrücklager.
     
Thema:

Kupplung macht Geräusche....

Die Seite wird geladen...

Kupplung macht Geräusche.... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...