kupplung,kratzgeräusch beim anfahren!!Hilfe

Diskutiere kupplung,kratzgeräusch beim anfahren!!Hilfe im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo habe seid ein paar tagen,immer beim anfahren ein kratzgeräusch beim auskuppeln. ist das normal????werkstattmesiter meinte es wäre normal,um...

  1. #1 t22toyo, 02.03.2008
    t22toyo

    t22toyo Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe seid ein paar tagen,immer beim anfahren ein kratzgeräusch beim auskuppeln.
    ist das normal????werkstattmesiter meinte es wäre normal,um das geräusch wegzubekommen,müsste ne neue kupplung rein.
    kennt ihr das problem habe avensis bj.98 1,8liter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 02.03.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    ähm falsche Rubrik.....

    (und ich kann dir leider net weiterhelfen)
     
  4. #3 SaxnPaule, 02.03.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ist normal und nicht weiter schlimm.

    Da hat ne Torrosionsfeder ein wenig Spiel und schwingt mit. Ist meist witterungsabhaenig.
    Keineswegs bedenklich nur ein wenig stoerend.

    2 Moeglichkeiten der Abhilfe:
    a) Kupplung springen lassen
    b) gaaaaaaanz vorsichtig anfahren.

    Wenn man ganz "normal" anfaehrt, quietscht es. Am Berg eigentlich immer.


    MfG Maximus
     
Thema:

kupplung,kratzgeräusch beim anfahren!!Hilfe

Die Seite wird geladen...

kupplung,kratzgeräusch beim anfahren!!Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...