Kupplung "knatscht" - reparieren lassen?

Diskutiere Kupplung "knatscht" - reparieren lassen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, besitze einen Toyota Yaris BJ 2004. Seit kurzem knarscht meine Kupplung beim durchtreten. Mein Autohaus meint, dass man da nichts machen...

  1. #1 furryhamster, 01.12.2011
    furryhamster

    furryhamster Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besitze einen Toyota Yaris BJ 2004. Seit kurzem knarscht meine Kupplung beim durchtreten. Mein Autohaus meint, dass man da nichts machen müsste. Könnte zudem teuer werden da es länger dauern kann bis man es findet.
    Mein Mechaniker meint, dass man das früher oder später ölen sollte, da es eine Verschleißerscheinung ist und irgendwann schlimmer wird oder andere Konsequenzen mit sich zieht.

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das ist vielleicht der geberzylinder (?) der die kupplung selber betätigt, vielleicht gehört der mal bissl geschmiert :)

    aber solange die kupplung ordentlich zupackt seh ich da kein handlungsbedarf. kostet zu viel :D
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo!
    Dein Autohaus liegt da richtig.Man muß nix machen-aber man kann!
    Wie es aussieht haben die nicht viel Erfahrung.
    Oft macht die Ausrückgabel der Kupplung im Getriebe die Geräusche. Läßt sich durch einen gezielten
    Stritz aus einer Sprühdose (Sprühfett etc.) beseitigen. Da braucht man das Getriebe nicht ausbauen.
    Einfach durch die Manschette der Ausrückgabel sprühen.
    Die nächste Ursache wäre die Kolbenstange am Geberzylinder. Da hilft auch sprühen! Die liegt im Fußraum
    am Kupplungspedal.
    Viel Spaß beim sprühen!
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Alles gesagt!:clap
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    tritt versuchsweise 15-20 mal schnell die kupplung, evtl. an den nächsten tagen wiederholen. manchmal hilft`s.
     
Thema:

Kupplung "knatscht" - reparieren lassen?

Die Seite wird geladen...

Kupplung "knatscht" - reparieren lassen? - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  2. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  5. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...