Kupplung "knatscht" - reparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von furryhamster, 01.12.2011.

1. #1 furryhamster, 01.12.2011
    furryhamster

furryhamster Grünschnabel

Hi,

besitze einen Toyota Yaris BJ 2004. Seit kurzem knarscht meine Kupplung beim durchtreten. Mein Autohaus meint, dass man da nichts machen müsste. Könnte zudem teuer werden da es länger dauern kann bis man es findet.
    Mein Mechaniker meint, dass man das früher oder später ölen sollte, da es eine Verschleißerscheinung ist und irgendwann schlimmer wird oder andere Konsequenzen mit sich zieht.

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das ist vielleicht der geberzylinder (?) der die kupplung selber betätigt, vielleicht gehört der mal bissl geschmiert :)

aber solange die kupplung ordentlich zupackt seh ich da kein handlungsbedarf. kostet zu viel :D

4. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo!
    Dein Autohaus liegt da richtig.Man muß nix machen-aber man kann!
    Wie es aussieht haben die nicht viel Erfahrung.
    Oft macht die Ausrückgabel der Kupplung im Getriebe die Geräusche. Läßt sich durch einen gezielten
    Stritz aus einer Sprühdose (Sprühfett etc.) beseitigen. Da braucht man das Getriebe nicht ausbauen.
    Einfach durch die Manschette der Ausrückgabel sprühen.
    Die nächste Ursache wäre die Kolbenstange am Geberzylinder. Da hilft auch sprühen! Die liegt im Fußraum
    am Kupplungspedal.
    Viel Spaß beim sprühen!

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Alles gesagt!:clap

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

tritt versuchsweise 15-20 mal schnell die kupplung, evtl. an den nächsten tagen wiederholen. manchmal hilft`s.

Thema:

Kupplung "knatscht" - reparieren lassen?

Die Seite wird geladen...

Kupplung "knatscht" - reparieren lassen? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...