Kupplung knarzt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Renault Geschädigter, 08.11.2006.

  1. #1 Renault Geschädigter, 08.11.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe jeden Herbst und Winter das gleiche Problem mit meinem geliebten E12. Wenn ich das Kupplungspedal durchdrücke knarzt es und das stresst.
    War schon bei meinem Toyota-Händler und wie das so ist "Vorführeffekt" war nichts zu hören. Habe mittlerweile rausbekommen, daß das Geräusch aus dem Motorraum kommt und dort habe ich eine Abdichtung mit einer kleinen Öffnung gefunden. Ich habe mal ein bißchen WD40 rein gesprüht hilft aber nix die Kupplung knarzt weiterhin wie ne alte Treppe. X(
    Kann mir einer von euch einen Tipp geben.
    Achso die Kupplung macht die Geräuche im Stand als auch beim fahren (wird auch nicht weniger beim häufigen kuppeln, Berliner-Verkehr halt :D)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 08.11.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    die richtung haut hin
    aber du mußt nen bestimmten punkt treffen
    nich ganz einfach

    viel spaß :D :D :D :D
     
  4. #3 Renault Geschädigter, 08.11.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Den G-Punkt? :D :D :D
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Entweder du hast nicht getroffen oder zu wenig heineingesprüht.

    Was ich allerdings vermute ist, das das knarzen von Kupplungspedal aus dem Innenraum kommt... schau da mal nach

    Mfg
     
  6. #5 JohnMcClane, 08.11.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das knarzen habe ich auch, kommt aus dem motorraum, ist von aussen eindeutig zu hören.
    kommt von dem Hebel vorne an der getriebeglocke, wo so ne viereckige gummimuffe drum sitzt. weiter bin ich aber noch nicht gekommen, habe noch nicht dagegen versucht.
     
  7. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Roderic McBrown, 09.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ihr sprüht Öl in die Kupplung ? 8o

    Na dann viel Spass, die bekommt dann wenigstens nen gescheiten Schleifpunkt :( :rolleyes:

    Freue mich schon auf den nächsten Fred mit dem Titel "Hilfe meine Kupplung rutscht" :D
     
  9. #8 TOYO-Swiss, 09.11.2006
    TOYO-Swiss

    TOYO-Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    wen du ein bisschen fett zwischen ausrückgabel des ausrückhebels der kupplung und zwischen den geberzylinder schmierst sollte deinem problem eigentlich geholfen sein...
     
  10. #9 Renault Geschädigter, 16.11.2006
    Renault Geschädigter

    Renault Geschädigter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D Ruhe im Karton!!! :D :D :D :D :D

    Ich bedanke mich!

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Privateer, 16.11.2006
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Endlich jemand der das gleiche Problem hat wie ich. Dachte schon ich würde Geräusche hören, die nicht da sind. :D

    Bei mir knarzt auch das Kupplungspedal ein wenig. Ich probier mal die Tipps.
     
  13. #11 Toyota-Fahrer, 26.12.2011
    Toyota-Fahrer

    Toyota-Fahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Weihnachten an alle.

    Ich habe auch genau dieses knarzten wie genau hier beschrieben. Habe meine
    Frau paar mal durchtreten lassen und es kommt genau von dort wie auf dem Foto hier.:[
    Reicht es dort Fett oder mit WD40 einzusprühen? Ich brauche dringend Hilfe fahre jeden Tag. Ich hoffe das es nicht das Ausrücklager oder Kupplung ist weil beides erst gemacht wurde also neu ist. Habe den 4EFE 1,4 75 ps. 1997er. Danke.

    Gruß Toyota-Fahrer
     
Thema:

Kupplung knarzt

Die Seite wird geladen...

Kupplung knarzt - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...