Kupplung klackt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Martin J, 05.06.2009.

  1. #1 Martin J, 05.06.2009
    Martin J

    Martin J Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen Avensis Bj. 00 T22 D 4D!

    Meine Frage ist folgende, wenn ich bei mir die Kupplung betätige auch bei laufendem Motor, klacht die Kupplung fast in der endstellung beim einkuppeln. Kann mir einer sagen was das ist? der Wagen stand lange im freien und die Vorbesitzer haben den Wagen auch nicht richtig gewartet, d.h. ich musste sehr viele Teile abschmieren weil diese trocken waren. Kann da auch erwas trocken sein? Ach so Laufleistung ist mom 115tkm!

    Danke Gruss Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ist das noch nen vorfacelift oder schon facelift?

    kann von der ausrückgabel kommen, oder evl. auch ausrücklager.
     
  4. #3 Martin J, 17.06.2009
    Martin J

    Martin J Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist kein Facelift! das Toyotaembleme ist auf der Motorhaube und der Grill in Chrom.

    Aber das klacken habe ich erstmal wegbekommen durch Sprühöl, keine ahnung wo das herkam den hachdem ich heute den Unterboden und Motorraum Versiegelt habe, Karrosserie mit Unterbodenwachs und Motorteile mit Motorplast, habe ich nach dem ich einige Schrauben Gestänge und Gummis abgeschmiert und gefettet habe kein klacken mehr in der Kupplung jatzt aber quietscht diese! Was meint Ihr geht das wieder weg wenn die Schmierstoffe etwas an der Luft trocknen oder habt ihr ne Idee wie ich dieses Quietschen jetzt wieder weg kriege.

    Ich habe gesehen, dass die Hydraulikleitung und der Mechanismus für die Kupplung direkt vorne zwischen dem Kühler liegt, diesen habe ich ebenfalls abgeschmiert und unter der Dichtung sogar eingefettet aber das quietschen ist nicht weggegaangen. Wo kann die Kupplung noch quietschen. Im Fahrgastraum habe ich auch eingesprüht selbst von unten den Unterbodenschutz aus Kunststoff habe ich abgemacht und die Karre eingefettet und versiegelt.

    Aber die Kupplung quietscht immer noch!
     
  5. #4 Bezeckin, 18.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    quitschen oder eher nen knarzen. das wäre nen bekanntes problem. Dazu unter der manschette, wo die ausrückgabel sitzt, mit öl reinsprühen. danach sollte das für ne gewisse zeit verschwunden sein.
     
  6. #5 Martin J, 19.06.2009
    Martin J

    Martin J Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich probier das mal. Danke!
     
Thema: Kupplung klackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausrücklager klackt

Die Seite wird geladen...

Kupplung klackt - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...