Kupplung kaputt ? Celica T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von arben, 02.09.2008.

1. arben

arben Junior Mitglied

Hi leute,
    ich habe eine Frage, und zwar geht es um den 2.0er GTi .
    Die Gänge hacken, bzw. gehen garnicht rein.
    Besonders Hart ist die Kupplung jedoch nicht.
    Habe nicht wirklich Ahnung, aber kann es sein, dass die Kupplung hinüber ist ?

Wie macht man es am besten bei der Kupplung, ist es ein großer Aufwand das Getriebe erstmal freizulegen, und die Kupplungsscheiben rauszubekommen usw. ?
    Habe gehoert, dass man dort nur sehr schlecht rannkommt ?
    Vielleicht hat das jemand schonmal gemacht.

Danke für eure Hilfe

Arben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 03.09.2008
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    wenn du fährst und bei plötzlichen beschleunigen geht nur die Drehzahl hoch aber nicht die Geschwindigkeit, dann ist deine Kupplung hin.
    So wie du das beschreibst klingt das eher nach dem Ausrücklager der Kupplung.

4. #3 Bezeckin, 03.09.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

bei allen gängen, oder nur bei einzelnen?

Synchronringe oder mal nach luft im Kupplungssystem schauen.

5. #4 the_mole, 03.09.2008
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

ich fürcht auch syncros...
    gehn die gänge gar nicht rein oder erst mit bissl warten/nachdruck?

wenns die kupplung ist, kannst im 3ten losfahren ohne dass er groß ruckt und im höchsten gang fängt er meist zu rutschen an bei plötzlichem beschleunigen...

hast sie schon gekauft?
    wenn nein würd ich evtl nach ner anderen ausschau halten... kupplung ist nicht soo billig und syncros sind auch kostspieliger wenn kaputt...

6. arben

arben Junior Mitglied

Ja, habe sie noch nicht gekauft.
    Habe mir auch ueberlegt nach dem ganzen hin und her das sich das nicht Lohnen wuerde.
    Wir hatten erstmal abgemacht das er sich um das alles kümmern wuerde, aber hat dann noch n Rückzieher gemacht.

Schaue mich jetzt nach ner neuen Celica um, gibt es irgendwelche im Forum die ihre Loswerden wollen.
    Sollte auf jeden Fall die 2.0 Liter sein.

Mfg Arben

7. #6 the_mole, 03.09.2008
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

allein die sitze der gti sind gold wert :)

wenn dann schau aber auch gleich dass sie unter 200k km hat und falls doch mehr, dass der ZR gemacht ist inkl wapu (rechnung ! )

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung kaputt ? Celica T18

Die Seite wird geladen...

Kupplung kaputt ? Celica T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...