Kupplung kaputt ? Celica T18

Diskutiere Kupplung kaputt ? Celica T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi leute, ich habe eine Frage, und zwar geht es um den 2.0er GTi . Die Gänge hacken, bzw. gehen garnicht rein. Besonders Hart ist die Kupplung...

  1. arben

    arben Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    ich habe eine Frage, und zwar geht es um den 2.0er GTi .
    Die Gänge hacken, bzw. gehen garnicht rein.
    Besonders Hart ist die Kupplung jedoch nicht.
    Habe nicht wirklich Ahnung, aber kann es sein, dass die Kupplung hinüber ist ?

    Wie macht man es am besten bei der Kupplung, ist es ein großer Aufwand das Getriebe erstmal freizulegen, und die Kupplungsscheiben rauszubekommen usw. ?
    Habe gehoert, dass man dort nur sehr schlecht rannkommt ?
    Vielleicht hat das jemand schonmal gemacht.

    Danke für eure Hilfe

    Arben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 03.09.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    wenn du fährst und bei plötzlichen beschleunigen geht nur die Drehzahl hoch aber nicht die Geschwindigkeit, dann ist deine Kupplung hin.
    So wie du das beschreibst klingt das eher nach dem Ausrücklager der Kupplung.
     
  4. #3 Bezeckin, 03.09.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    bei allen gängen, oder nur bei einzelnen?

    Synchronringe oder mal nach luft im Kupplungssystem schauen.
     
  5. #4 the_mole, 03.09.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    ich fürcht auch syncros...
    gehn die gänge gar nicht rein oder erst mit bissl warten/nachdruck?

    wenns die kupplung ist, kannst im 3ten losfahren ohne dass er groß ruckt und im höchsten gang fängt er meist zu rutschen an bei plötzlichem beschleunigen...


    hast sie schon gekauft?
    wenn nein würd ich evtl nach ner anderen ausschau halten... kupplung ist nicht soo billig und syncros sind auch kostspieliger wenn kaputt...
     
  6. arben

    arben Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe sie noch nicht gekauft.
    Habe mir auch ueberlegt nach dem ganzen hin und her das sich das nicht Lohnen wuerde.
    Wir hatten erstmal abgemacht das er sich um das alles kümmern wuerde, aber hat dann noch n Rückzieher gemacht.

    Schaue mich jetzt nach ner neuen Celica um, gibt es irgendwelche im Forum die ihre Loswerden wollen.
    Sollte auf jeden Fall die 2.0 Liter sein.

    Mfg Arben
     
  7. #6 the_mole, 03.09.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    allein die sitze der gti sind gold wert :)

    wenn dann schau aber auch gleich dass sie unter 200k km hat und falls doch mehr, dass der ZR gemacht ist inkl wapu (rechnung ! )
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung kaputt ? Celica T18

Die Seite wird geladen...

Kupplung kaputt ? Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...