Kupplung hinüber ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MrScary, 04.09.2003.

1. #1 MrScary, 04.09.2003
    MrScary

MrScary Guest

Moin !
    Bei meinem Corolla tritt seit kurzem folgendes auf:
    Beim Fahren und im Stand (also)) immer wenn ausgekuppelt) gibt es merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum zu hören, die ich auch im Wageninneren höre. Hört sich ähnlich an wie Ventileklappern , und so´n bissel quietschend(sind se aber nicht).habe die Vermutung das dies von der Kupplung kommt. Ausrücklager ?
    Kann das vielleicht damit zusammenhängen das die Kupplungsflüssigkeit gewechselt werden muß?(hat etwas höheren Wasseranteil)

Gruss
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lexus is 200, 04.09.2003
    lexus is 200

lexus is 200 Junior Mitglied

verschwindet das geräusch wenn du die kupplung trittst ?( wenn ja dann ist es das ausrücklager! ;(

4. #3 MrScary, 04.09.2003
    MrScary

MrScary Guest

RE: Kupplung hinüber /Ausrücklager

Hi,
    ja macht es.
    Der Wagen aber erst 60.000 KM auf dem Tacho.(EZ1998)
    Ich weiß nur das die Kupplungsflüssigkeit einen zu hohen Wasseranteil hat und gewechselt werden muß. Kann das damit zusammenhängen ?

Gruß
    Tom?(

5. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nein, dann würde sie net mehr trennen. das ausrücklager zu wechseln ist aber auch kein akt, muss sowieso das kpl. kupplungsset gewechselt werden, sonst fängst du nach kurzer zeit wieder von vorne an. ist typisch für fahrzeuge, die vorweigend in der stadt gefahren werden

6. #5 MrScary, 04.09.2003
    MrScary

MrScary Guest

Kupplung Kosten

Hallo,

mit was für Kosten kann man denn für die Kupplung wechseln bei Toyota rechnen?
    (Also das Teil gäbe es nämlich auch bei AutoTip für 150€, dann müsste man es wo anders einbauen lassen)

Bye
    tom

:P

Thema: Kupplung hinüber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 200 bj99 kupplung wechseln

Die Seite wird geladen...

Kupplung hinüber ? - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...