kupplung hinüber?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fastfarmer, 20.05.2010.

1. #1 fastfarmer, 20.05.2010
    fastfarmer

fastfarmer Grünschnabel

hallo user! bei meinem mr2 aw11 gibts ein problem. bei schnellem gangwechsel 2 in3 gang usw. rutscht die kupplung durch. nimmt man dann gas weg und dann wieder gas dann greift sie . der kupplungsnehmer(hydraul.) geht schwer wieder zurück.der hebel,der ins gertriebe geht hat nach dem kuppeln aber spiel.habe bei meinem anderen aw11 mal den nehmer getestet. geht ganz leicht wieder zurück!!! ich vermute das es daran liegt. am nehmer selbst liegt es aber nicht.ist gängig im ausgebauten zustand!! liegt es an der leitung oder villeicht am geber? wer kann helfen ? auto muss an pfingsten unbedingt an den start(autocross).danke für antwort mfg.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 20.05.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wenn die Kupplung rutscht ist sie schon fertig. Das kannst du testen, indem du in den 3. Gang einlegst, Handbremse anziehst und die Kupplung kommen lässt. Wenn das Auto ausgeht, wenn du die Kupplung mehr als, ich glaube 1/3 kommen lässt muss das Auto ausgehen. Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du eine neue. Lass das mal mit einem testen, indem jemand im Auto sitzt, Gänge einlegt und durchschaltet und schaue dir dann den Nehmerzylinder an ob er gut geht.

Wieviel Kilometer hat dein Mr2 gelaufen?

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Von der Beschreibung her würd ich davon ausgehen daß der Kupplungsschlauch, also die Verbindung Karosserie -> Getriebe defekt ist. Kommt vor daß dieser Schlauch beim AW11 zuquillt. Also Folge drückt man via Pedalkraft die Flüssigkeit beim Kuppeln in den Zylinder, dieser kann den Druck aber nicht wieder abgeben wenn man das Pedal losläßt was dazu führt daß die Kupplung länger als vorgesehen ausgerückt bleibt.

5. #4 fastfarmer, 22.05.2010
    fastfarmer

fastfarmer Grünschnabel

kupplung hinüber ?

vielen dank für eure antworten! schlauch ist ok. habe den nehmerzylinder gegen einen anderen getauscht . jetzt funktioniert es eigentlich ganz gut.die bremsflüssigkeit im alten zylinder hat wohl wasser angezogen deshlb war er korrodiert von innen und schwer gängig.hab mal gelesen das sie hygroskopisch (so nennt man das glaub ich) ist,das heist sie zieht wasser an .sollte man irgentwann mal wechseln,auch vor allen bei den bremsen.morgen gehts ab zum autocross nach rütenbrock bei haren (ems).dann muss sich der neue mr2-crosser beweisen.habe aber dabei ein ganz gutes gefühl ,ist schließlich ein toyota. mfg.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, Bremsflüssigkeit ist hydroskopisch, entzieht also der Umgebungsluft Luftfeuchtigkeit wodurch der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit sinkt und die Bauteile der Hydraulikzylinder zur Oxidation neigen.

Thema:

kupplung hinüber?

Die Seite wird geladen...

kupplung hinüber? - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...