Kupplung hin? Help!

Diskutiere Kupplung hin? Help! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Meine Supra (Schalter) zieht beim Burnout plötzlich im oberen Drehzahlbereich nicht mehr. Es ist ab ca. 4000 u/min nur ein lautes aufheulen des...

  1. Penner

    Penner Guest

    Meine Supra (Schalter) zieht beim Burnout plötzlich im oberen Drehzahlbereich nicht mehr. Es ist ab ca. 4000 u/min nur ein lautes aufheulen des Motors zu hören und der Wagen zieht überhauptnicht mehr. So als würden die Reifen durchdrehen. Das Problem ist daß die Reifen dies nicht tun :( Meine Kupplung kommt extrem spät und ist wohl bald hinüber, momentan funktioniert sie im normalen Fahrbetrieb aber noch, zumindest hab ich kein Durchrutschen beim normalen Anfahren gemerkt. Meint ihr mein Problem ist durch eine neue Kupplung in den Griff zu kriegen oder kann es nicht sein daß eine Kupplung nur im oberen Bereich rutscht.

    Danke!!!!<br />MFG Penner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Da ist garantiert die Kupplung hinüber. Ist eigentlich logisch, dass sie im oberen Bereich zuerst rutscht. Dort ist ja auch die Leistung des Motors höher, als bei niedrigen Drehzahlen.

    Gruss Roger
     
  4. #3 Black Devil, 20.06.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    fahr zu Toyota, nimm 650 Euro mit, und laß Dir ne neue einbauen - selbermachen wäre wahnsinn!!!

    CU
     
  5. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    zweiten Gang einlegen, Handbremse fest anziehen und Kupplung kommen lassen. Stirbt der Motor nicht ab ist die Kupplung auf jeden Fall platt...
     
  6. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Die Kupplung ist sicher hin.
     
  7. Penner

    Penner Guest

    Ok. Dank euch.

    MFG Penner
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dirty Elch, 20.06.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.<br />Mit einer Hebebühne finde ich, ist es garnicht so schlimm.<br />Man sollte aber bereits schon mal eine Kupplung an irgendeinem Auto gewechselt haben.

    Den schnicker mit dem Ausrückhebel und die Kupplung gleich komplett losschrauben das ist eigentlich das wichtigste. Ist wie z.B. beim BMW

    Getriebeöl sollte man auch noch parat haben.
     
  10. #8 Roger18, 20.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    also ich arbeite auf bmw und wechsle da ständig kupplungen, ich fänd es viel schwieriger an einem front antrieb ne kupplung zu machen.<br />heck einfach, welle raus, gestänge abhängen, alles mögliche lösen, raus, rein fertig :D
     
Thema:

Kupplung hin? Help!

Die Seite wird geladen...

Kupplung hin? Help! - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  2. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  5. Kupplung Endlüften Paseo

    Kupplung Endlüften Paseo: Moin zusammen, ich möchte gerne mal die upplungsflüssigeit erneuern und entsprechend endlüften. im Gro habe ich hier im Forum schon gefunden, am...