Kupplung hin? Help!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 20.06.2002.

1. Penner

Penner Guest

Meine Supra (Schalter) zieht beim Burnout plötzlich im oberen Drehzahlbereich nicht mehr. Es ist ab ca. 4000 u/min nur ein lautes aufheulen des Motors zu hören und der Wagen zieht überhauptnicht mehr. So als würden die Reifen durchdrehen. Das Problem ist daß die Reifen dies nicht tun :( Meine Kupplung kommt extrem spät und ist wohl bald hinüber, momentan funktioniert sie im normalen Fahrbetrieb aber noch, zumindest hab ich kein Durchrutschen beim normalen Anfahren gemerkt. Meint ihr mein Problem ist durch eine neue Kupplung in den Griff zu kriegen oder kann es nicht sein daß eine Kupplung nur im oberen Bereich rutscht.

Danke!!!!<br />MFG Penner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Da ist garantiert die Kupplung hinüber. Ist eigentlich logisch, dass sie im oberen Bereich zuerst rutscht. Dort ist ja auch die Leistung des Motors höher, als bei niedrigen Drehzahlen.

Gruss Roger

4. #3 Black Devil, 20.06.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

fahr zu Toyota, nimm 650 Euro mit, und laß Dir ne neue einbauen - selbermachen wäre wahnsinn!!!

CU

5. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    zweiten Gang einlegen, Handbremse fest anziehen und Kupplung kommen lassen. Stirbt der Motor nicht ab ist die Kupplung auf jeden Fall platt...

6. RS

RS Mitglied

Die Kupplung ist sicher hin.

7. Penner

Penner Guest

Ok. Dank euch.

MFG Penner

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dirty Elch, 20.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.<br />Mit einer Hebebühne finde ich, ist es garnicht so schlimm.<br />Man sollte aber bereits schon mal eine Kupplung an irgendeinem Auto gewechselt haben.

Den schnicker mit dem Ausrückhebel und die Kupplung gleich komplett losschrauben das ist eigentlich das wichtigste. Ist wie z.B. beim BMW

Getriebeöl sollte man auch noch parat haben.

10. #8 Roger18, 20.06.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

also ich arbeite auf bmw und wechsle da ständig kupplungen, ich fänd es viel schwieriger an einem front antrieb ne kupplung zu machen.<br />heck einfach, welle raus, gestänge abhängen, alles mögliche lösen, raus, rein fertig :D

Thema:

Kupplung hin? Help!

Die Seite wird geladen...

Kupplung hin? Help! - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...