Kupplung hat aufgegeben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dadwyler, 16.03.2007.

1. #1 Dadwyler, 16.03.2007
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

Moin Leute, muss mal meinen Frust loswerden. Bin heute morgen unterwegs gewesen und musste feststellen das meine Kupplung irgendwie schlapp macht. Anfahren war wie Rodeoreiten und beim beschleunigen mehr Drehzahl weniger Speed..! Rutscht durch. Toll. Ich direkt hin zum TD und gejammert....6 Wochen und 650 km und Kupplung fertig...normal? Gute Nachricht - alles auf Garantie...haben sie beim Check wohl nicht gemerkt,sagt der Meister.Ich lach mal wenn ich Zeit habe :(
    Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal gefragt wie es mit den fleckigen Sitzen aussieht....Antwort war zu erwarten....Zu alt..die Cargarantie übernimmt sowas nicht. Hat den Vorbesitzer wohl nicht gestört. Mist !!! Jetzt meine Frage. Bis zu welchen Alter habt ihr ( falls das Problem da war ) die Garantie in Anspruch genommen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 16.03.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    das thema Kupplung ist beim TS bekannt meiner hat erst 31000km aber die Kupplung ist auch nicht mehr ganz Jungfreulich :(

4. #3 Schuttgriwler, 18.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bau doch die Sitze aus und wasche sie

5. #4 *Toyotafreak*, 18.03.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    mache ich nächstes WE
    habe hier einen Waschsauger :D

6. #5 Wüstenfuchs, 18.03.2007
    Wüstenfuchs

Wüstenfuchs Mitglied

Wiir hatten bei unserem Corolla TS bis ca. 90.000 km drei neue Kupplungen.
    Iregndwie hat Toyota den Antriebstrang nicht an die Motorleistung angepasst.
    Bei langsamen Rangieren gab es auch jedesmal einen tierischen Gestank.

7. #6 White Lightning, 18.03.2007
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Mal ne Frage ...

Wer übernimmt denn die Garantieleistung zum Tausch der Kupplung?
    Cargarantie?
    Hab nämlich das gleiche Problem.
    Kupplung nach 2,5 Jahren und 45.000 km hinüber.
    Werksseitig waren auf die Kupplung nur 6 Monate Gewährleistung.
    Und in den Leistungen der Anschlussgarantie steht nix von Kupplung, da Verschleißteil.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dadwyler, 19.03.2007
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

Ich kann dir nur sagen das Toyota den Schaden übernimmt. Der TD hatte zwar gefragt ob ich mit einer Selbstbeteiligung einverstanden wäre..falls es kein Garantiefall wäre...er müsse sich da erst mal schlau machen.
    Aber ich habe den Wagen 5 Wochen vorher gekauft und hätte nicht einen Euro gezahlt...da ich das hoppeln direkt am Anfang bemängelt habe. Er kam dann zu mir und sagte das mir das nichts kostet. Das machen wir so.Also entweder aus der Portokasse oder über die Garantie....keine Ahnung...werde morgen mal Nachfragen, habe 14 Uhr Termin.

10. #8 Dadwyler, 21.03.2007
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

so,hab heute mein wägelchen mit neuer kupplung abgeholt.jetzt merk ich erst einmal wieviel schub dahinter steckt.....geil....jetzt beginnt der fahrspass erst :]

Thema:

Kupplung hat aufgegeben

Die Seite wird geladen...

Kupplung hat aufgegeben - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...