Kupplung hat aufgegeben

Diskutiere Kupplung hat aufgegeben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Leute, muss mal meinen Frust loswerden. Bin heute morgen unterwegs gewesen und musste feststellen das meine Kupplung irgendwie schlapp macht....

  1. #1 Dadwyler, 16.03.2007
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute, muss mal meinen Frust loswerden. Bin heute morgen unterwegs gewesen und musste feststellen das meine Kupplung irgendwie schlapp macht. Anfahren war wie Rodeoreiten und beim beschleunigen mehr Drehzahl weniger Speed..! Rutscht durch. Toll. Ich direkt hin zum TD und gejammert....6 Wochen und 650 km und Kupplung fertig...normal? Gute Nachricht - alles auf Garantie...haben sie beim Check wohl nicht gemerkt,sagt der Meister.Ich lach mal wenn ich Zeit habe :(
    Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal gefragt wie es mit den fleckigen Sitzen aussieht....Antwort war zu erwarten....Zu alt..die Cargarantie übernimmt sowas nicht. Hat den Vorbesitzer wohl nicht gestört. Mist !!! Jetzt meine Frage. Bis zu welchen Alter habt ihr ( falls das Problem da war ) die Garantie in Anspruch genommen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 16.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    das thema Kupplung ist beim TS bekannt meiner hat erst 31000km aber die Kupplung ist auch nicht mehr ganz Jungfreulich :(
     
  4. #3 Schuttgriwler, 18.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bau doch die Sitze aus und wasche sie
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 18.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    mache ich nächstes WE
    habe hier einen Waschsauger :D
     
  6. #5 Wüstenfuchs, 18.03.2007
    Wüstenfuchs

    Wüstenfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wiir hatten bei unserem Corolla TS bis ca. 90.000 km drei neue Kupplungen.
    Iregndwie hat Toyota den Antriebstrang nicht an die Motorleistung angepasst.
    Bei langsamen Rangieren gab es auch jedesmal einen tierischen Gestank.
     
  7. #6 White Lightning, 18.03.2007
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage ...

    Wer übernimmt denn die Garantieleistung zum Tausch der Kupplung?
    Cargarantie?
    Hab nämlich das gleiche Problem.
    Kupplung nach 2,5 Jahren und 45.000 km hinüber.
    Werksseitig waren auf die Kupplung nur 6 Monate Gewährleistung.
    Und in den Leistungen der Anschlussgarantie steht nix von Kupplung, da Verschleißteil.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dadwyler, 19.03.2007
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur sagen das Toyota den Schaden übernimmt. Der TD hatte zwar gefragt ob ich mit einer Selbstbeteiligung einverstanden wäre..falls es kein Garantiefall wäre...er müsse sich da erst mal schlau machen.
    Aber ich habe den Wagen 5 Wochen vorher gekauft und hätte nicht einen Euro gezahlt...da ich das hoppeln direkt am Anfang bemängelt habe. Er kam dann zu mir und sagte das mir das nichts kostet. Das machen wir so.Also entweder aus der Portokasse oder über die Garantie....keine Ahnung...werde morgen mal Nachfragen, habe 14 Uhr Termin.
     
  10. #8 Dadwyler, 21.03.2007
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    so,hab heute mein wägelchen mit neuer kupplung abgeholt.jetzt merk ich erst einmal wieviel schub dahinter steckt.....geil....jetzt beginnt der fahrspass erst :]
     
Thema:

Kupplung hat aufgegeben

Die Seite wird geladen...

Kupplung hat aufgegeben - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...