Kupplung hackt etwas

Diskutiere Kupplung hackt etwas im Motor Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe mal eine Frage. Ich habe bei meinem E 11 jetzt die knappen 170 TKM drauf und seit geraumer Zeit, hackt meine Schaltung etwas. Im...

  1. #1 Angel Tears, 24.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Servus,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe bei meinem E 11 jetzt die knappen 170 TKM drauf und seit geraumer Zeit, hackt meine Schaltung etwas. Im kalten Zustand ist es Normal, wenn er allerdings warm ist, ist es immer noch der Fall. Wenn ich z.b. von dem 1. in den 2. Gang schalten will, hackt es etwas, was kann das sein bzw. wie kann man dem abhelfen? ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    tu doch mal das getriebeöl wechseln... vielleicht hilfts
     
  4. #3 Angel Tears, 24.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Okay, das werde ich mal machen. Ich wollte es neulich mal machen habe aber leider noch keine gelgenheit dazu gehabt. Kann es noch mehrere Ursachen haben?
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    das liegt daran das die syncronringe im getriebe verschleissen. neues öl kann da abhilfe schaffen!
     
  6. #5 Angel Tears, 24.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ah okay, dann werde ich das mal umgehend machen, danke für euren Tipp
     
Thema:

Kupplung hackt etwas

Die Seite wird geladen...

Kupplung hackt etwas - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...