Kupplung greift nicht mehr (Corolla E10)

Diskutiere Kupplung greift nicht mehr (Corolla E10) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem alten Corolla E10 greift die Kupplung nicht mehr richtig. Eine neue Kupplung ist mir aber zu teuer. Kann man da noch...

  1. a9a

    a9a Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem alten Corolla E10 greift die Kupplung nicht mehr richtig. Eine neue Kupplung ist mir aber zu teuer.

    Kann man da noch etwas mit Einstellen und sonst einem Trick machen?

    LG.
    a9a
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Trick wäre, die Kupplung erneuern zu lassen. :]

    Ist das aber zu teuer, dann wirst du dich von deinem Auto wohl trennen müssen. :(

    Da gibt es nichts einzustellen, wenn die Kupplung verschlissen ist.

    Ich hoffe nur, du fragst uns nicht, was man machen kann, wenn die Bremsbeläge nicht mehr richtig greifen. :rolleyes:
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Oder sich die Räder beim Lenken nicht mehr bewegen... ;-)
     
  5. a9a

    a9a Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich seh' schon - ihr habt auch nicht mehr Ahnung.
    Humor ist, wenn man trotzdem grinnst.
    :D
    LG.
    a9a.
     
  6. #5 diosaner, 18.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das hat nichts mit Ahnung zutun, wenn du keine weiteren Tipps zu deiner Frage bekommst.

    Wenn eine Kupplung verschlissen ist, dann ist sie defekt und sollte erneuert werden.

    Im Notfall hat man früher gerne Cola in das Kupplungsgehäuse geschüttet.
    Der Zucker klebt und hat für ne gewisse Zeit den Vortrieb ermöglicht.
     
  7. #6 EngineTS, 18.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das ist ja so eine Frage wie: Meine Bremsbeläge sind runter, Auto bremst scheisse... gibt es eine andere Methode noch zum stehen zu kommen ?!
     
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    REALLY? 8o
     
  9. #8 diosaner, 18.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jupp, aber das hilft nur sehr kurz. So für 10-20km.
    Ist also nicht als Reparatur zu sehen sondern als Notbehelf.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    kein Diat Cola no Zero

    Aufgepasst. Beim Kupplungsbehelf kein Diaet Cola und kein Zero.
    das ist so aggressiv und pappt nicht so gut. Am besten good old Coke oder Cerry Coke und ein bischen einwirken lassen.
     
  12. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Danke, wieder was gelernt. :]
     
Thema:

Kupplung greift nicht mehr (Corolla E10)

Die Seite wird geladen...

Kupplung greift nicht mehr (Corolla E10) - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....