Kupplung ghet igrend wie ned ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Saaya, 17.01.2013.

  1. Saaya

    Saaya Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    Hy ich hab vor 2 Monaten meine komplete kuplung gewechselt und jetzt ist irgend wie wieder kein wiederderstand mehr da wen ich auf kuplungspedal drücke also nur ganz geringer , flüßigkeit hab ich kontroliert ist alles noch da . Was kann das Problem sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ra28GT_St205, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hat sie nach dem Tausch mal funktioniert?
    Ich würde mal entlüften, wenn es das nicht ist, wurde gepfuscht und etwas falsch zusammengesetzt.

    mfG Alex
     
  4. Saaya

    Saaya Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    hmm ja hat funktioniert da war eigentlich voll viel wiedesrtand und so .

    Hm jo ich weiß ned wie ich entlüften kann bei kupplung kannst du mir vlt mal erklären ?
     
  5. #4 Ra28GT_St205, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Funktioniert gleich wie bei der Bremse.

    Was ich da so raushöre würde ich dir das Hinzuziehen eines Mechanikers oder einen Werkstättenbesuch nahelegen.
    Mit einem der sich auskennt ist das Problem sicher rasch behoben.
    Ferndiagnose ist sehr schwirig, es könnte ja auch was mit dem Ausrücklager oder mit der Gabel sein...
     
  6. #5 scifiacid, 18.01.2013
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal einen gerissenen nutring im kupplungszylinder (der der am pedal hängt) gesehen dürfte sich ähnlich anfühlen

    wird der gegendruck größer wenn du mehrmals schnell hintereinander die kupplung drückst? dann würde ich auf eine defekte dichtung tippen
     
  7. #6 diosaner, 19.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    @saaya

    Ist es im Bereich des Möglichen, deine Texte so zu schreiben, das sie ohne große Mühe lesbar sind?
    Rechtschreibung ist zwar nicht jedem sein Ding aber ein wenig Mühe könnte man sich doch geben.8o

    Der Hintergrund ist der, das irgendwer und oder auch ich sicher helfen könnten aber die Zeit fehlt, deine Texte noch entschlüsseln zu müssen.
    Teilweise ist das sehr anstrengend.8o
    Nur das wir uns verstehen: Es ist nichts gegen dich persönlich.
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Verstehe ich das richtig, Du hast die Kupplung (also Druckplatte und/oder Kupplungsscheibe) selber getauscht, weißt aber nicht, wie man das Ding entlüftet? 8o
    Hast Du mal in den Behälter für Kupplungsflüssigkeit reingeschaut? Ist der leer?
    Ist im Fahrerfußraum irgendwo naß und schmierig?
    Ist der Nehmerzylinder im Motorraum (beim Ausrückhebel) trocken?
     
  9. Saaya

    Saaya Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    Also ne ich hab die Kuplung ned eingebaut sondern ein mechaniker

    Was wurde alles gemacht ?

    1.Kuplungscheibe
    2.Druckplatte
    3.das runde teil was wie lager ausieht hab kp wie da genau heißt sry aber ich denk mal ir wisst was das ist.
    4.nehmerzylinder

    Ja ich hab schon versucht öftter zu pumpen und der wiederstand wurde ned größer .
    Ja ich hab auch geguckt ob flüßigkeit noch da ist und es ist noch genug im behälter.
    Und in ineraum ist nixx nass oder schmierieg .
     
  10. #9 Ra28GT_St205, 21.01.2013
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Also war das Hydrauliksystem offen...
    Ich würde etnlüften!

    Geh zu deinem Mech und sag was los ist.
     
  11. Saaya

    Saaya Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    ja ich werde morgen mal ein foto rein machen weil ich hab vlt eine vermutung was das problem sein könnte
     
  12. #11 Saaya, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Saaya

    Saaya Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    So geht das net. Du mußt die Bilder irgendwo hochladen und dann den Link hier reinstellen.
     
  14. Saaya

    Saaya Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    so und weis jemand schon eine lösung ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Angel Tears, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Die Lösung wurde dir doch schon mehrfach genannt. Hast du die Kupplung nun entlüften lassen?

    Wenn nicht, würde ich dies erstmal mach lassen. Kehrt keine Besserung ein, kann man weiter nach den Ursachen forschen.
     
  17. #15 SchiffiG6R, 08.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    1. Kupplung entlüften lassen. So wie die Brühe auf dem Foto aussieht, hat sie es nötig.
    2. Wenns dann geht, beobachten: Wenn das nach ein paar Tagen wieder schlimmer wird, liegts nicht am Nehmer, sondern meistens am Geberzylinder.
    3. Wenn nachm Entlüften immer noch nicht klappt, soll Dein Mech mal den Nehmerzylinder abschrauben (nein, dafür muss mann nicht die Leitung öffnen) und schauen ob Du den Ausrückhebel überdurchschnittlich bewegen kannst. Wenn ja, sitzt das Problem in der Getriebeglocke (z.B. Ausrücklager vom Hebel weg, weil nicht richtig montiert)
     
Thema:

Kupplung ghet igrend wie ned ?

Die Seite wird geladen...

Kupplung ghet igrend wie ned ? - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...