Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

Diskutiere Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie...

  1. #1 Goorooj, 08.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2016
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hi,

    das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie downgrading, aber passt grad perfekt.

    nach ein paar wochen fahren habe ich jetzt auf einmal beim fahren ein schleifen/quietschen das sich genauso anhört wie bei meinem alfa, als das handbremsseil fest war.... ausser das es beim bremsen nicht weggeht, nur beim kuppeln. die felgen erwärmen sich auch nicht ungleichmässig. die hinteren bremsen sind allerdings ziemlich fertig.

    wenn ich ganz leicht auf die kupplung steige, nut mit der fussspitze antippe, ist es weg.

    ich habe auch das gefühl dass der dritte gang irgendwie strenger rausgeht als die anderen, als würde er ... kleben?
    hilft vielleicht erstmal ein getriebeöl- und bremsflüssigkeitswechsel? die kiste ist jetzt immerhin 22 jahre alt...
    ich hab natürlich auch das ausrücklager/die kupplung im verdacht. wie kann ich das prüfen? wenn ich aus versehen mal im 2. losfahre ruckelt es beim einkuppeln als würden die reifen vorne durchgehen, was sie natürlich nicht machen. das könnte jetzt aber völlig normal sein, die kupplung rutscht sonst nicht.


    gruss
    alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11G6LiftbackFL, 08.08.2016
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Ob das Ausrücklager ein Problem macht kannst du unter Umständen hören wenn du mal das Motorgeräusch (im stand) vergleichst, wenn du die Kupplung getreten hast und wenn sie nicht getreten ist.

    Wenn du Kupplung nicht getreten ist solltest du eine Klappern/Klackern hören wenn es das Ausrücklager ist.

    Wieviel hat der Wagen jetzt runter? Wurde ggf. mal die Kupplung gemacht?

    Nach 22 Jahren die Flüssigkeiten mal zu wechseln kann natürlich auch Wunder bewirken, ich habe das demnächst selber bei meine 16 Jahre alten Corolla vor, nicht weil er Probleme hat einfach aufgrund des Alters.
     
  4. #3 Goorooj, 10.08.2016
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    runter hat sie jetzt 120.000 kilometer. rest check ich. und dann werde ich mal flüssigkeiten wechseln...
     
Thema:

Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

Die Seite wird geladen...

Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...