Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 08.08.2016.

  1. #1 Goorooj, 08.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2016
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie downgrading, aber passt grad perfekt.

    nach ein paar wochen fahren habe ich jetzt auf einmal beim fahren ein schleifen/quietschen das sich genauso anhört wie bei meinem alfa, als das handbremsseil fest war.... ausser das es beim bremsen nicht weggeht, nur beim kuppeln. die felgen erwärmen sich auch nicht ungleichmässig. die hinteren bremsen sind allerdings ziemlich fertig.

    wenn ich ganz leicht auf die kupplung steige, nut mit der fussspitze antippe, ist es weg.

    ich habe auch das gefühl dass der dritte gang irgendwie strenger rausgeht als die anderen, als würde er ... kleben?
    hilft vielleicht erstmal ein getriebeöl- und bremsflüssigkeitswechsel? die kiste ist jetzt immerhin 22 jahre alt...
    ich hab natürlich auch das ausrücklager/die kupplung im verdacht. wie kann ich das prüfen? wenn ich aus versehen mal im 2. losfahre ruckelt es beim einkuppeln als würden die reifen vorne durchgehen, was sie natürlich nicht machen. das könnte jetzt aber völlig normal sein, die kupplung rutscht sonst nicht.


    gruss
    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11G6LiftbackFL, 08.08.2016
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Ob das Ausrücklager ein Problem macht kannst du unter Umständen hören wenn du mal das Motorgeräusch (im stand) vergleichst, wenn du die Kupplung getreten hast und wenn sie nicht getreten ist.

    Wenn du Kupplung nicht getreten ist solltest du eine Klappern/Klackern hören wenn es das Ausrücklager ist.

    Wieviel hat der Wagen jetzt runter? Wurde ggf. mal die Kupplung gemacht?

    Nach 22 Jahren die Flüssigkeiten mal zu wechseln kann natürlich auch Wunder bewirken, ich habe das demnächst selber bei meine 16 Jahre alten Corolla vor, nicht weil er Probleme hat einfach aufgrund des Alters.
     
  4. #3 Goorooj, 10.08.2016
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    runter hat sie jetzt 120.000 kilometer. rest check ich. und dann werde ich mal flüssigkeiten wechseln...
     
Thema:

Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

Die Seite wird geladen...

Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...