Kupplung für e11 bj.2000

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von cornejG6, 25.01.2014.

  1. #1 cornejG6, 25.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hallo Zusammen

    Hab die Sufu benutzt aber nicht viel passendes gefunden.

    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kupplungssatz für meinen e11 g6 bj. 2000 also facelift.

    Am liebsten wäre mir eine "leicht sportlichere" oder auch einfach verstärkt. Gibt es denn sowas?

    Hab im Web für mein Modell gar nichts gefunden ??

    Gruss Cornel

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cornejG6, 27.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Up...vl. ists ne dumme Frage, die einfach zu beantworten wäre :P

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. #3 zero2k3, 27.01.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Leicht sportlich... Hmm was sollen wir darunter verstehen? Wie ist denn dein Fahrstil? Ansonsten einfach eine neue Kupplung einbauen original oder Sachs.

    Gruß
     
  5. #4 cornejG6, 27.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hmm...die originale finde ich etwas zu weich...fahre schon gerne etwas zackig;)

    An eine Sachs hab ich auch schon gedacht. Hab aber keine Ahnung was jetzt für eine verbaut ist, welche Massr und so, deshalb weiss ich auch nicht, was für eine das ich benötige....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #5 zero2k3, 27.01.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hab dir eine PN geschrieben kannst die ja mal lesen und antworten.
     
  7. #6 cornejG6, 29.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hallo

    Hab von einer Userin :) hier die Info bekommen, dass vl. die Kupplung vom 2zz-ge passen könnte, laut Teilenummer seien es die gleichen.

    Kann mir das Jemand bestätigen? Irgend eine möglichkeit muss es doch geben oder??(

    Gruss Cornel
     
  8. #7 zero2k3, 29.01.2014
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Die Userin kann dir das ja mal bei toyodiy.com zeigen und dir die links schicken
     
  9. #8 Summerfeelinq, 29.01.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Das war ich. Laut Toyodiy.com sind es die gleichen Kupplungsscheiben.

    Lesen kann ich gerade noch so :P Links habe ich versandt.
     
  10. #9 cornejG6, 29.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hehe wollt dich nicht grad erwähnen....;) die Seite kenn ich noch gar nicht:) jetzt schon

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  11. #10 cornejG6, 29.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Also laut Toyodiy hat ja auch der Corolla von 04 die gleiche Kupplung. Ist ja auch der Selbe Motor.

    Denn dafür habe ich diese gefunden, die macht mir aber bedenken weil ich nirgends sonst wo noch eine für den 3zz-fe gefunden habe. http://www.ebay.co.uk/itm/COROLLA-1-6VVTI-3ZZFE-EXEDY-CLUTCH-KIT-NEW-/300342915822?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item45edd532ee


    http://www.tunersports.com/products.php?make=60&model=934&year=2000&category=27&manufacturer=&page=1

    und auf dieser Seite wird für den 2000 und den 2004er die Selbe Stage 1 angezeigt..

    weiss einer von euch weiter?

    Gruss
     
  12. #11 cornejG6, 26.03.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    So bin heut wieder aus irgend einem Grund auf das Thema Kupplung gekommen.

    Eigentlich sollte ja fast jede Kupplung passen...?(

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2000_TOYOTA_COROLLA_ZZE112L-AGFNKW_3101.html

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199808_TOYOTA_COROLLA_AE111R-AWMNKW_3101.html?hl=31210

    Und für den AE111 gibt es ja genügende.

    Aber meine eigentliche Frage ist betreffend Kupplung. Seit ein paar Wochen hab ich da son ein leicht schwammiges gefühl...und die Kupplung hägt erst kurz bevor ich das Pedal loslasse ein. Jedoch beim Kupplungstest (Im 3. Gang anfahren) geht er, wie er sollte aus.

    Ist die Kupplung wirklich durch? oder ist es was anderes?

    Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.

    Gruss Cornel
     
  13. #12 Summerfeelinq, 26.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Der AE111 is aber nich der Facelift ! Obacht , die Kupplungen von den FE Motoren passen nicht an die ZZ Motoren , der Facelift is ein ZZE112... :b





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 cornejG6, 26.03.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Warum sind dann die Teilenummern gleich?

    Die Motoren sind ja schon unterschiedlich in den beiden Links. Eimal 3zz-FE und einmal 4afe ????(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Summerfeelinq, 26.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:

    Keine Ahnung . Aber das passt net , sind ja total unterschiedliche Motor und Getriebe Generationen ! :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  17. #15 cornejG6, 27.03.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hmm...das ist doch auch komisch?(

    http://ww3.elcome.co.uk/Exedy/Default.asp?i=30
    Auf der Exedy Seite sind da beide Parts nummern gleich?( TYK2151 für 4afe und 3zzfe..

    Hab Exedy mal direkt angefragt..mal abwarten
     
Thema:

Kupplung für e11 bj.2000

Die Seite wird geladen...

Kupplung für e11 bj.2000 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...