Kupplung ersetzen MK 3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pikespeak, 16.04.2003.

  1. #1 pikespeak, 16.04.2003
    pikespeak

    pikespeak Guest

    Hi zusammen

    Ich möchte an meiner Supra(Sauger 204PS) die Kupplung tauschen.Gleichzeitig möchte ich auch den Kurbelwellensimering ers.Kann mir jemand sagen mit wieviel Drehmoment die Schwungscheibe angezogen wird und ob es sinvoll wäre eine Orginal Kupllung von Toyota einzubauen?Bei Henke Autoteile gibt es ein Kupllungssatz von einem japanischem Herseller für wenniger als 200 €.Ob die wohl was taugt??? ?(

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 16.04.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade gestern kupplung gemacht (turbo).
    da ich eh bald wahrscheinlich zuviel leistung haben werde für die original kupplung hab ich NUR die mitnehmerscheibe/kupplungsscheibe gewechselt.
    das aber original teil, kostete keine 100euro.
    und es war extrem verschlissen, belag gleichmässig auf nix abgerubbelt (ok kupplung rutschte auch wegen zuviel boost :D ).
    schwungrad hab ich noch schleifen lassen da oberfläche leicht rissig war.
    schwungraddrehmoment hat mir ein toyo mech gesagt 100NM, ging auch gut damit, habs allerdings nie schwarz auf weiss gesehen, somit kann ich dirs nich garantieren
     
Thema:

Kupplung ersetzen MK 3

Die Seite wird geladen...

Kupplung ersetzen MK 3 - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...