Kupplung entlüften beim Supra?

Diskutiere Kupplung entlüften beim Supra? im Motor Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand aus eigener Erfahrung oder aus einem Werkstatthandbuch erklären, wie man die Kupplung entlüftet. Das Behälterchen wo die...

1. Tom

Tom Guest

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung oder aus einem Werkstatthandbuch erklären, wie man die Kupplung entlüftet. Das Behälterchen wo die Flüssigkeit drin ist, habe ich ja schon gefunden aber wie funzt das entlüften?

Danke schonmal

PS: Habe auch noch nie ne Bremse entlüftet...

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

2. Anzeige

3. #2 Nemesis01, 08.11.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

4. #3 Nemesis01, 08.11.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Ich hätte die Bilder ja auch direkt hier hereingestellt, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Bilder hier ein bisschen kleiner mache...

5. Marc

Marc Mitglied

Also grundsätzlich steht da ja alles drin. Wichtig bei der Sache ist: Das Kupplungspedal mit der Hand bedienen! Nicht nach oben oder nach unten schnalzen lassen. Dann müßte das klappen.

------------------
    Die besten Grüße

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    www.AHL-NW.de

6. Tom

Tom Guest

Danke Euch, Jungs!

Sieht ja gar nicht mal so kompliziert aus... Aber eine Frage hätte ich noch [​IMG]
    Wo sitzt denn beim Supra dieses Entlüftungsventil. Ist das im Motorraum an der Wand zum Innenraum Fahrerseite, wo eben auch der Behälter für die Bremsflüssigkeit der Kupplung ist? Ist das der Nehmerzylinder. Nach meinem laienhaften Verständnis müßte der Nehmerzylinder doch an der Kupplung direkt unten sein und der Geberzylinder am Pedal, oder!?

Helft mir auf die Sprünge [​IMG]

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

7. #6 CelicaAA63, 10.11.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

der nehmerzylinder sitzt am getriebe..da wo auch die ausrückgabel sitz.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung entlüften beim Supra?

Die Seite wird geladen...

Kupplung entlüften beim Supra? - Ähnliche Themen

1. Klappern im Leerlauf und beim Fahren, im Stand Kupplung treten ist es wg

Klappern im Leerlauf und beim Fahren, im Stand Kupplung treten ist es wg: Hallo,ich bin neu hier. Mein Toyota Corolla Verso 2,2 D klappert im Leerlauf( Stand). Wenn ich dann im Stand die Kupplung trete,ist es weg. Lege...
  2. Toyota Aygo 09/2007 - Fragen zu Getriebe/Kupplung

Toyota Aygo 09/2007 - Fragen zu Getriebe/Kupplung: Hallo, hier wurde mir super geholfen, deswegen frage ich im Forum: Ich habe folgendes Problem: wir haben ein Toyota Aygo: Eckdaten vom Wagen:...
  3. Yaris P1 TS Kupplung + Schwungscheibe

Yaris P1 TS Kupplung + Schwungscheibe: Hallo zusammen, ich fahre einen Yaris P1 TS und meine Kupplung hat langsam das zeitliche gesegnet. Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung bei...
  4. Kupplung Yaris 1.0 VVT-i

Kupplung Yaris 1.0 VVT-i: Hallo zusammen, wir haben sein Kurzem eine Yaris BJ 2018 mit 25TKM. Ist es bei den Modellen normal, dass der Schleifpunkt der Kupplung wirklich...
  5. Umfrage bezüglich Kupplungen in Toyota

Umfrage bezüglich Kupplungen in Toyota: Hallo, ich habe mich bei meinem Umfeld gefragt, wer wie oft seine Kupplung wechseln musste. Habe nur 3 "positive" Antworten bekommen. Es betrafen...