Kupplung entlüften beim Supra?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tom, 08.11.2001.

1. Tom

Tom Guest

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung oder aus einem Werkstatthandbuch erklären, wie man die Kupplung entlüftet. Das Behälterchen wo die Flüssigkeit drin ist, habe ich ja schon gefunden aber wie funzt das entlüften?

Danke schonmal

PS: Habe auch noch nie ne Bremse entlüftet...

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 08.11.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

4. #3 Nemesis01, 08.11.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Ich hätte die Bilder ja auch direkt hier hereingestellt, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Bilder hier ein bisschen kleiner mache...

5. Marc

Marc Mitglied

Also grundsätzlich steht da ja alles drin. Wichtig bei der Sache ist: Das Kupplungspedal mit der Hand bedienen! Nicht nach oben oder nach unten schnalzen lassen. Dann müßte das klappen.

------------------
    Die besten Grüße

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    www.AHL-NW.de

6. Tom

Tom Guest

Danke Euch, Jungs!

Sieht ja gar nicht mal so kompliziert aus... Aber eine Frage hätte ich noch [​IMG]
    Wo sitzt denn beim Supra dieses Entlüftungsventil. Ist das im Motorraum an der Wand zum Innenraum Fahrerseite, wo eben auch der Behälter für die Bremsflüssigkeit der Kupplung ist? Ist das der Nehmerzylinder. Nach meinem laienhaften Verständnis müßte der Nehmerzylinder doch an der Kupplung direkt unten sein und der Geberzylinder am Pedal, oder!?

Helft mir auf die Sprünge [​IMG]

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

7. #6 CelicaAA63, 10.11.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

der nehmerzylinder sitzt am getriebe..da wo auch die ausrückgabel sitz.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung entlüften beim Supra?

Die Seite wird geladen...

Kupplung entlüften beim Supra? - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...