Kupplung einstellen??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carinalex, 22.10.2002.

  1. #1 carinalex, 22.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Meine Kupplung hat jetzt so ca 50T km runter,wurde narürlich mit Ausrücklager gewechselt.Habe seitdem das Problem,das sie erst nach knapp halbem Pedalweg trennt und bei kurzem Fußheben wieder greift.Das hat schon des öfteren für radierende Reifen gesorgt.Soweit ich weiß,kann man nur das Pedalspiel - und Höhe einstellen.Hat das was damit zu tun?Die Höhe jawohl mit Sicherheit!Hat jemand die Maße für den Carina E?

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi!<br />Ich hab noxch nie gehört,dass man beim Carina was am Kupplungspedal einstellt!<br />Die Stellung wird schon stimmen!

    Vielleicht ist der Nehmer oder Geberzylinder undicht,oder Luft ist im hydrauliksystem der Kupplungsbetätigung!<br />Tausch doch mal die Kupplungsflüssigkeit(ist das selbe wie Bremsflüssigkeit)<br />und kontrollier mal die Zylinder
     
  4. #3 carinalex, 22.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    janö,<br />schon klar,entlüften ist Pflicht,hat aber nicht den ersehnten Erfolg gebracht.hab jetzt noch der Druckstange ein klein wenig mehr Vorspannung gegeben und den Anschlag,der dafür sorgt wie weit das Pedal in den Innenraum steht, zurück genommen.<br />hatte vorher 140 mm Pedaloberkante ab Boden,jetzt 150 mm,ist auch beim Carina II so vorgeschrieben.<br />Ergebnis:ich kann den Fuß jetzt ein wenig mehr heben,ohne das sie gleich packt,ist angenehmer.<br />Sie packt zwar immernoch sehr ruppig,ist aber schon besser.Rutscht auch nichts,schleift auch nichts,so wie´s sein muß.

    <br />Gruß Alex
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja also. Ist doch gut! Besser wie "kommt zu spät". Das ist sehr unangenehm vor allem beim beschleunigen :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung einstellen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung einstellen yaris

    ,
  2. toyota yaris kupplung entlüften

    ,
  3. toyota aygo kupplungsspiel einstellen

    ,
  4. yaris kupplung einstellen,
  5. nissan navara kupplungspedal einstellen
Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen?? - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...