Kupplung einstellen??

Diskutiere Kupplung einstellen?? im Motor Forum im Bereich Technik; Meine Kupplung hat jetzt so ca 50T km runter,wurde narürlich mit Ausrücklager gewechselt.Habe seitdem das Problem,das sie erst nach knapp halbem...

1. #1 carinalex, 22.10.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Meine Kupplung hat jetzt so ca 50T km runter,wurde narürlich mit Ausrücklager gewechselt.Habe seitdem das Problem,das sie erst nach knapp halbem Pedalweg trennt und bei kurzem Fußheben wieder greift.Das hat schon des öfteren für radierende Reifen gesorgt.Soweit ich weiß,kann man nur das Pedalspiel - und Höhe einstellen.Hat das was damit zu tun?Die Höhe jawohl mit Sicherheit!Hat jemand die Maße für den Carina E?

Gruß Alex

2. Anzeige

schau mal hier: Kupplung einstellen??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hi!<br />Ich hab noxch nie gehört,dass man beim Carina was am Kupplungspedal einstellt!<br />Die Stellung wird schon stimmen!

Vielleicht ist der Nehmer oder Geberzylinder undicht,oder Luft ist im hydrauliksystem der Kupplungsbetätigung!<br />Tausch doch mal die Kupplungsflüssigkeit(ist das selbe wie Bremsflüssigkeit)<br />und kontrollier mal die Zylinder

4. #3 carinalex, 22.10.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    janö,<br />schon klar,entlüften ist Pflicht,hat aber nicht den ersehnten Erfolg gebracht.hab jetzt noch der Druckstange ein klein wenig mehr Vorspannung gegeben und den Anschlag,der dafür sorgt wie weit das Pedal in den Innenraum steht, zurück genommen.<br />hatte vorher 140 mm Pedaloberkante ab Boden,jetzt 150 mm,ist auch beim Carina II so vorgeschrieben.<br />Ergebnis:ich kann den Fuß jetzt ein wenig mehr heben,ohne das sie gleich packt,ist angenehmer.<br />Sie packt zwar immernoch sehr ruppig,ist aber schon besser.Rutscht auch nichts,schleift auch nichts,so wie´s sein muß.

<br />Gruß Alex

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ja also. Ist doch gut! Besser wie "kommt zu spät". Das ist sehr unangenehm vor allem beim beschleunigen :D

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kupplung einstellen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota aygo Kupplung einstellen

,
  2. toyota kupplungsspiel

,
  3. kupplungsspiel einstellen toyota yaris

,
  4. Toyota avensis t25 Kupplung einstellen,
  5. toyota yaris kupplung entlüften,
  6. camry kupplung entlüften,
  7. toyota t25 kupplung einstellen,
  8. toyota rav4 kupplung nachstellen,
  9. Kupplungsspiel Toyota Rav4 einstellen,
  10. toyota aygo kupplungsseil einstellen,
  11. toyota avensis t25 kupplung nachstellen,
  12. kupplung nachstellen rav4,
  13. kupplung toyota t25 einstellen,
  14. toyota mr2 kupplungsspiel einstellen,
  15. toyota rav4 kupplung einstellen,
  16. toyota avensis 2.2 d cat kupplungspedal einstellen,
  17. toyota avensis 2 2 cat kupplung einstellen,
  18. toyota avensis kupplung einstellen,
  19. Kupplung einstellen ,
  20. toyota aygo 2015 kuplung einstellen,
  21. Toyota Ayogo Kupplung einstellem,
  22. aygo kupplung einstellen,
  23. toyota yaris kupplung einstellen,
  24. kupplung einstellen yaris,
  25. toyota aygo kupplungsspiel einstellen
Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen?? - Ähnliche Themen

1. Klappern im Leerlauf und beim Fahren, im Stand Kupplung treten ist es wg

Klappern im Leerlauf und beim Fahren, im Stand Kupplung treten ist es wg: Hallo,ich bin neu hier. Mein Toyota Corolla Verso 2,2 D klappert im Leerlauf( Stand). Wenn ich dann im Stand die Kupplung trete,ist es weg. Lege...
  2. Kupplung "einstellen"? Celica ST205 GT-Four

Kupplung "einstellen"? Celica ST205 GT-Four: Mahlzeit zusammen. ich habe da mal eine Frage, ist es möglich die Kupplung bei der ST205 Celica einzustellen, wenn ja, wie? Folgendes Problem:...
  3. Kupplung einstellen beim CV D4D

Kupplung einstellen beim CV D4D: Neue Frage an die Techniker: Kann man bei meinem Corolla Verso D4D 136 PS (97000km) die Kupplung irgendwie nachstellen? Im kalten Zustand ist das...
  4. E9 Kupplung einstellen?

E9 Kupplung einstellen?: Hallo, passend zum Gänge einstellen Thread hab ich noch die Frage, ob man beim E9 die Kupplung in irgendeiner Weise nachstellen/einstellen kann?...