Kupplung einstellen beim CV D4D

Diskutiere Kupplung einstellen beim CV D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Neue Frage an die Techniker: Kann man bei meinem Corolla Verso D4D 136 PS (97000km) die Kupplung irgendwie nachstellen? Im kalten Zustand ist das...

  1. #1 winniman, 15.10.2009
    winniman

    winniman Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Neue Frage an die Techniker:

    Kann man bei meinem Corolla Verso D4D 136 PS (97000km) die Kupplung irgendwie nachstellen?
    Im kalten Zustand ist das Einlegen des 2. und 3. Gangs immer mit einem leichten Getriebeknacken verbunden, so das ich das Gefühl habe, ich müsste die Kupplung noch ein wenig mehr durchtreten - geht ja aber nicht. ... und die Fußmatte klemmt auch nicht dazwischen. :D
    Ich hoffe nicht, dass die Kupplung schon bald aufgibt.
    Und Getriebeöl wechslen ist ja lt. diverser Foreneinträge bei Toyota nicht so wirklich nötig, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 15.10.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Einstellen kannste da nix. Es könnte helfen die Kupplungsflüssigkeit zu wechseln.
    Aber vermutlich neigt sich deine Kupplung dem Ende zu. Hatte genau das
    gleiche Problem, das die Gänge nur noch schwer reingingen. Hab jetzt eine
    neue Kupplung drinne und alles ist bestens.
     
  4. #3 winniman, 15.10.2009
    winniman

    winniman Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet sowas ?
     
Thema:

Kupplung einstellen beim CV D4D

Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen beim CV D4D - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...