Kupplung einstellen beim CV D4D

Diskutiere Kupplung einstellen beim CV D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Neue Frage an die Techniker: Kann man bei meinem Corolla Verso D4D 136 PS (97000km) die Kupplung irgendwie nachstellen? Im kalten Zustand ist das...

  1. #1 winniman, 15.10.2009
    winniman

    winniman Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Neue Frage an die Techniker:

    Kann man bei meinem Corolla Verso D4D 136 PS (97000km) die Kupplung irgendwie nachstellen?
    Im kalten Zustand ist das Einlegen des 2. und 3. Gangs immer mit einem leichten Getriebeknacken verbunden, so das ich das Gefühl habe, ich müsste die Kupplung noch ein wenig mehr durchtreten - geht ja aber nicht. ... und die Fußmatte klemmt auch nicht dazwischen. :D
    Ich hoffe nicht, dass die Kupplung schon bald aufgibt.
    Und Getriebeöl wechslen ist ja lt. diverser Foreneinträge bei Toyota nicht so wirklich nötig, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 15.10.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Einstellen kannste da nix. Es könnte helfen die Kupplungsflüssigkeit zu wechseln.
    Aber vermutlich neigt sich deine Kupplung dem Ende zu. Hatte genau das
    gleiche Problem, das die Gänge nur noch schwer reingingen. Hab jetzt eine
    neue Kupplung drinne und alles ist bestens.
     
  4. #3 winniman, 15.10.2009
    winniman

    winniman Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet sowas ?
     
Thema:

Kupplung einstellen beim CV D4D

Die Seite wird geladen...

Kupplung einstellen beim CV D4D - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...