Kupplung E9

Diskutiere Kupplung E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein E9 hat jetzt 143t km runter. Aber in letzter Zeit merke ich beim Anfahren so ein ruckeln. Denke das hängt mit dem...

1. e.punk

e.punk Mitglied

Hallo,

mein E9 hat jetzt 143t km runter.
    Aber in letzter Zeit merke ich beim Anfahren so ein ruckeln. Denke das hängt mit dem Kupplungsverschleiß zusammen. Kann man bei ner Kupplung auch Verschleißteile wechseln?

e.punk

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Was meinst du mit Verschleißteile wechseln??
    Also beim Kupplungwechsel werden Ausrücklager,Druckplatte und noch so ne Scheibe gewechselt!!!!
    Das mit dem Stottern hatte ich auch!!! Die Federn auf der Kupplung waren ausgenudelt!!!
    Als die neue drin war,war alles weg!!! :]

4. e.punk

e.punk Mitglied

Das Ruckeln ist nicht extrem. Damit es nicht auftritt, muss ich halt mehr Gas beim Kuppeln geben oder die Kupplung etwas schleifen lassen.

Es ist mir nur halt jetzt aufgefallen.

e.punk

5. #4 MichBeck, 12.04.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

das wird noch schlimmer

hatte ich bei 120tkm auch. irgendwann war´s so heftig daß ich dann doch hab wechseln lassen. waren bei toyota damals 1100dm

6. strizi

strizi Guest

Das selbe problem hab ich auch.Weisss jemand was ne neue kupplung kostet,original von toyota?Es gibt ja auch welche im nachbau von sachs glaube ich.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Oliver

Oliver Mitglied

Original Kupplung kostet (bei uns im Ö) etwa 180 € , die Werkstatt verlangt insgesamt etwa 500 € für Kupplungswechsel.

Oliver

9. strizi

strizi Guest

was so teuer,dann werd ichs nicht wechseln,passiert ehz nur wenns kälter ist.

Thema:

Kupplung E9

Die Seite wird geladen...

Kupplung E9 - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  3. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  4. Biete Corolla E9 Teile

Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  5. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]