Kupplung E12

Diskutiere Kupplung E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo bald wird eine neue Kupplung fällig bei mir =() Daher wollte ich mal Fragen welche Kupplungssätze ihr mir Empfehlen könnt? Hab einen Toyota...

  1. #1 Sven Waidner, 26.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Hallo bald wird eine neue Kupplung fällig bei mir =()
    Daher wollte ich mal Fragen welche Kupplungssätze ihr mir Empfehlen könnt? Hab einen Toyota Corolla E12 Vorfacelift (Baujahr 2002)
    Ich will schon gern eine Gute Strapazierfähige Kupplung daher würd ich mal sagen alles bis 500 €uro ist ok (da auch öfters mal ein Hänger mit geschleppt wird ... )
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven Waidner, 26.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Kupplung

    Ich habe einen 1,4 Liter Benziner VVT-i das habe ich noch vergessen...
     
  4. #3 Sven Waidner, 26.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Schwungscheibe

    Hab gerade was gelesen Zwecks Schwungscheibe gibt es das eigentlich für ein 1,4er ? Wenn ja wäre es klasse wenn das auch dabei wäre...
     
  5. #4 Sven Waidner, 28.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Ein Vorschlag

    Weiß hier denn keiner Bescheid???
    Oder bin ich in der falschen Rubrik???
    Also ich habe mir so was wie diese hier Vorgestellt.

    http://www.trc-tuning.com/index_shop_neu.htm

    Vielleicht gibt es aber auch bessere...
    Ich hoffe auf Antworten
     
  6. #5 Sven Waidner, 28.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Gibt es nich andere Hersteller

    Kupplungsdruckplatte
    Durchmesser [mm]: 203
    Kenngröße: MF200


    Kupplungsscheibe
    Nabenprofil: 21,3x24-21N
    Zähnezahl: 21
    Kenngröße: 200TB
    Durchmesser [mm]: 200

    Das ist alles was ich weiß über meine Kupplung
    und ich hab ein 1,4 liter VVT-i Toyota Corolla

    Hoffe dass das euch Hilft sodass ihr mir bei der Suche helfen könnt
     
  7. #6 Rollakuttel, 28.12.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Ob es speziell auf dem deutschen Markt ne "Sportkupplung" gibt weiß ich nicht.

    Exedy hat eine für den 1,4er im Programm,wenn ich die Motorcodes richtig gedeutet habe.
    Gegebenfalls kannst du auch mal bei Monkeywrench schauen,da blicke ich selber aber nicht ganz durch.
     
  8. #7 Sven Waidner, 28.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Danke

    Ich werde gleich einmal Nachsehen danke.
     
  9. #8 SchiffiG6R, 28.12.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    RE: Danke

    Das kam bei EXEDY raus.

    Denke für den 1,4er (4ZZ-FE) wirds wohl nicht so viel Möglickkeiten geben....
    Was hat Dein E12 gelaufen?
    Ansonsten machst Du mit einem Toyota-OPTIFIT-Kupplungssatz nix falsch.
     
  10. #9 Sven Waidner, 28.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Mein Coro hat erst 140tKM aufm buckel wie gesagt hab das Auto noch nichteinmal ein Jahr die Probleme waren seit anfang an da mal mehr mal weniger heftig es Gibt Tage da klappt alles Einwandfrei und Tage da gehts echt nur mit Tricks...
     
  11. #10 Sven Waidner, 28.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Hm naja von der Optifit hört man aber nichts gutes... f#ällt euch auch noch andere Kupplungen ein?
     
  12. #11 Sven Waidner, 29.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Habt ihr noch andere vorschläge
     
  13. #12 Blackcrash, 29.12.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Nimm die OEM Exedy, läuft sauber ;-)

    Ist zwar erst 3 Monate drin, aber funzt supi....


    Allerdings gibts bei Toyota auch noch eine, die nicht von Toyota ist aber auch gut. Aber nicht Optifit, die hieß irgendwie anders. Irgendwas mit J ?(
     
  14. #13 Sven Waidner, 29.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Kupplung

    Ja aber bei Exedy gibts doch nur fürn 1,6 und 1,8 Liter und ich hab nen kleinen 1,4er da passt die Kupplung nicht die vom 1,6 ist Größer =/
     
  15. #14 Blackcrash, 29.12.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Quatsch, ich hab ne Exedy im 1,4er....

    Such ich Dir morgen mal in Ruhe raus...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Blackcrash, 29.12.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
  18. #16 Sven Waidner, 30.12.2010
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Oh Ok dankeschön =)
     
Thema: Kupplung E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue Kupplung Corolla E 12

Die Seite wird geladen...

Kupplung E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...