Kupplung e12 tot

Diskutiere Kupplung e12 tot im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand eine Ahnung was es kostet ne Kupplung zu wechseln beim E12...meine robbt nur noch aufm zahnfleisch nach 130.000km?!

  1. #1 der_jens, 07.06.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung was es kostet ne Kupplung zu wechseln beim E12...meine robbt nur noch aufm zahnfleisch nach 130.000km?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 07.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Möchtest du das in ner freien Werkstatt machen lassen oder bei Toyota?
     
  4. #3 der_jens, 07.06.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    dort wo es am billigsten ist
     
  5. #4 der_jens, 09.06.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Ich habe gehofft hier gibts mehr Hilfe...schade
     
  6. #5 Corolla-Dennis, 09.06.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ich ahbe im oktober auch meine kupplung gewechselt.
    ich habe sie selber getauscht und habe das teil von ssachs genommen.
    lag glaube ich mit prozenten bei ca. 160 euro.
     
  7. #6 der_jens, 12.06.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Ich habe aber nicht wirklich ahnung das ding selber zu wechseln...was kommt denn in der werkstatt an kosten auf mich zu?Ich wollte nicht über 400 zahlen am besten kostenlos...lach.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 12.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann rechne mal mit 4-5 Stunden Arbeit und dem benötigtem Material, wie Simmeringe, Getriebeöl und Kleinmaterial.

    Jetzt suchst du dir ne Werkstatt, die deinen Bedürfnissen entspricht. In die du reinkommst und es vom Bauchgefühl her passt.

    Stundenlohn ist von Werkstatt und Umfeld sehr unterschiedlich.
    Da kannst du schon 50-80€ die Stunde rechnen.

    Grob geschätzt würde ich für den Kupplungswechsel 700-800€ kalkulieren.
     
  10. #8 der_jens, 12.06.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    hm...das ist aber heftig teuer...naja ich werde mal in freien werkstatt fragen.
     
Thema:

Kupplung e12 tot

Die Seite wird geladen...

Kupplung e12 tot - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...