Kupplung e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PinkDevil, 15.01.2004.

  1. #1 PinkDevil, 15.01.2004
    PinkDevil

    PinkDevil Guest

    Hallo,
    Ich hab da mal ne frage, und zwar habe ich mir vor 2 Monaten nen gebrauchten e11 Baujahr ´00 mit mittlerweile 69000km gekauft.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Kupplung erst nach über der Hälfte des Kupplungsweges anfängt zu packen.
    Ist das normal oder ist die schon verschlissen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir greift sie auch erst sehr spät....

    Gekauft im Sommer mit 39600km - derzeit hat er ~45000
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei mir ist der Schleifpunkt auch ziemlich weit oben... Ich hätte auch gerne nen kürzeren Kupplungsweg, bin vor nem Jahr mal nen 1,4 G6 gefahren, und der hatte nen extrem kurzen Kupplungsweg...
    Gibt es da was passendes für mich? :)
     
  5. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    kann da kultus nur bestätigen. ich fahre den 1.4 G6 und da greift sie so schnell wie bei einem rennwagen :P
    unter uns: macht richtig spaß!!! :] ;)
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, nur als Fahranfänger damals war das nich so easy :D 8)
     
  7. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, aber wenn du kannst fahren rolla mit sportkupplung ( :D ) du können fahren jedes auto...

    habe ich ja auch als erstes auto
     
  8. #7 Blueangel78, 15.01.2004
    Blueangel78

    Blueangel78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich ja direkt mal aufpassen. Meine rubbelt nur ein bisl wenn sie kalt is.
     
  9. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ferkel :D :engel 1
     
  10. #9 Blueangel78, 15.01.2004
    Blueangel78

    Blueangel78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :D Is halt ´n gutes Stück. :D
     
  11. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    hm...
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    PinkDevil ?( verwand mit GreenDevil ?( :D

    naja meine kupplung greift ers im oberen drittel... X(
     
  13. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :tup Cool - ich hab ne Sportkupplung!
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    meine greift auhc genau wie rockafella´s erst relativ weit oben, also letztes drittel........
    kein plan ob die schon verschlissen is, ich fahr einfach so lange bis der wagen nicht mehr anfähjrt, dann weiss ich das ich definitiv ne neue brauche!
     
  15. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    @sniper
    doll, lass mir doch wenigstens den spaß es zu glauben... :D
     
  16. #15 PinkDevil, 16.01.2004
    PinkDevil

    PinkDevil Guest

    Nein, verwand mit GreenDevil bin ich nicht :D

    Also wenn es bei euch auch so mit der Kupplung ist bin ich ja beruhigt.
    Ich habe heute nochmal genau da drauf geachtet, und habe festgestellt bei mir ist es auch erst im oberem drittel :(
    Na ja aber wenns bei euch auch so ist scheint das ja normal zu sein.
     
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Weiß zwar nicht genau was eine Sportkupplung ist - aber er meinte wohl dass die viel eher greift, und das tut sie beim 1,4er (sofern dass bei allen so ist, bei denen die ich gefahren bin war es zumindest so) wesentlich früher als beim 1,6er (wobei ich nur meinen kenne)...
    Und der Pedalweg is schätzungsweise nur halb so lang...
     
  18. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    :D :hat3 :applaus
     
  19. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Das die Kupplung beim 1,4er so früh packt ist in der Tat ne ganz feine Sache und erinnert entfernt an die eines echten Sportwagen. Schon mal jemand nen 911er Porsche gefahren? DAS ist ein kurzer Pedalweg! :)

    Was ich jetzt nicht weiß: Ist das auch beim normalen E11 so oder eine weitere exklusiv Eigenschaft des G6? Bin noch nie nen normalen E11 gefahren... :whatever
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blueangel78, 16.01.2004
    Blueangel78

    Blueangel78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab das mal bei mir gecheckt. Meine greift auch erst etwa bei der Hälfte.
    Wird also noch nich verschlissen sein!
     
  22. j-b

    j-b Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4
    Meine greift auch erst recht spät. Scheint also alles paletti zu sein !! :]
     
Thema: Kupplung e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 kupplungsweg

Die Seite wird geladen...

Kupplung e11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...