Kupplung e11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel_23, 09.08.2003.

1. #1 Daniel_23, 09.08.2003
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Ich wollt ma wissen ob das normal ist daß man die Kupplung immer ganz durchtreten muß, bis aufs Bodenblech. Das is bei mir nämlich so.
    Laut Aussage meines Händlers ist das auch normal und man könne die Kupplung auch nicht verstellen.

Stimmt das?

Bei mir isses nämlich extrem, ab und zu kracht es schonmal.

Und kann man die Kupplung etwas weiter vor stellen, so daß die bissel eher trennt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Natürlich musst Du die Kupplung ganz durchtreten! :rolleyes:

Es sei denn Du bist eine Frau - da ist das anders - die brauchen nur die ganze Zeit den halben Kupplungsweg benutzen und den Fuß dann auch während des Fahrens so lassen! :D

4. PPN

PPN Mitglied

Es soll von nutzen sein, wärend des Schaltvorgangs die Kupplung zu betätigen, hab ich mal irgendwo gehört! :D
    Aber man muss nicht, die Schwester meines Kumpels hatte nach 3 Jahren ihren Golf zur Selespeedschaltung umgebaut, da musste man nicht mehr kuppeln um den Gang zu wechseln, nur wollte das verdammte ding dann nicht mehr so richtig fahren. :D 8)

Im Ernst, ich schlag die Kupplung auch nicht bis aufs Bodenblech durch, aber zum Trennpunkt sollte man schon gelangen.
    Warum passt dir der Trenpunkt nicht?

5. #4 BLACJK_Eagle, 09.08.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach...

Da du eine hydraulische Kupplung hast kannst du da nichts einstellen, aber vielleicht ist deine Kupplung nicht ricfhrig entlüftet wenn es nicht so recht funzt

cu

6. #5 Daniel_23, 09.08.2003
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Arghh.. klar weiß ich wozu ne kupplung da ist.
    Aber wenn ich die nur 1 cm vom ganz durchgedrückt wegnehm krieg ich schon probleme.

Bei meinen alten Swift war die so eingestellt, daß die ungefähr in der hälfte des Pedalweges auskuppelte.
    Und nicht erst wenn ich ne Delle im Bodenblech habe.

7. #6 AvensorVersor, 09.08.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Drück sie ganz durch!
    Dem Wagen zu liebe, und auch wenns beim alten nicht so war, beim
    E11 is es bewiesener Maßen so!! :D

8. #7 BLACJK_Eagle, 10.08.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach..

Dein alter Swift hatte auch keine hydraulische Kupplung :D von daher ist das schon wieder was anderes :]

cu

9. #8 Daniel_23, 10.08.2003
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Schon klar...
    Aber trotzdem. Logisch tret ich die Kupplung immer ganz duch, aber sobald der Fuß aufm Pedal n stück hochrutscht (beim rangieren zb) krieg ich den rückwärtsgang nicht mehr sauber rein.

Wo is eigentlich der Vorteil der Hydr. Kupplung?

Beim Swift ging se leichter und der Kupplungspunkt war besser...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PPN

PPN Mitglied

Der Rückwärtsgang spinnt auch wenn du ganz durchdrückst, jedenfalls bei fast allen. Kupplung einfach nochmal raus und schon flutscht er rein.

12. #10 BLACJK_Eagle, 11.08.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach....

Zum einen stellt sie sich automatisch nach, es geht leichter (sollte es zumindest) u.s.w.

An dem Rückwärtsgang darfst du dich nicht hochziehen das liegt am Getriebe. Alle Vorwärtzgänge sind schräg verzahnt und haben Synchronringe die dazu da sind das du erst die Zahnräder in eingriff bekommst wenn sie gleiche Drehzahl haben. Die Zähne vom Rückwährzgang sind hingegen grade verzahnt und haben keine Synchronringe, also warten bis Motordrehzahl im Leerlauf ist und Rückwätsgang langsam rein dann passt das

Thema: Kupplung e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 kupplungsweg

Die Seite wird geladen...

Kupplung e11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...