Kupplung e11

Diskutiere Kupplung e11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich wollt ma wissen ob das normal ist daß man die Kupplung immer ganz durchtreten muß, bis aufs Bodenblech. Das is bei mir nämlich so. Laut...

  1. #1 Daniel_23, 09.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt ma wissen ob das normal ist daß man die Kupplung immer ganz durchtreten muß, bis aufs Bodenblech. Das is bei mir nämlich so.
    Laut Aussage meines Händlers ist das auch normal und man könne die Kupplung auch nicht verstellen.

    Stimmt das?

    Bei mir isses nämlich extrem, ab und zu kracht es schonmal.

    Und kann man die Kupplung etwas weiter vor stellen, so daß die bissel eher trennt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich musst Du die Kupplung ganz durchtreten! :rolleyes:

    Es sei denn Du bist eine Frau - da ist das anders - die brauchen nur die ganze Zeit den halben Kupplungsweg benutzen und den Fuß dann auch während des Fahrens so lassen! :D
     
  4. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Es soll von nutzen sein, wärend des Schaltvorgangs die Kupplung zu betätigen, hab ich mal irgendwo gehört! :D
    Aber man muss nicht, die Schwester meines Kumpels hatte nach 3 Jahren ihren Golf zur Selespeedschaltung umgebaut, da musste man nicht mehr kuppeln um den Gang zu wechseln, nur wollte das verdammte ding dann nicht mehr so richtig fahren. :D 8)

    Im Ernst, ich schlag die Kupplung auch nicht bis aufs Bodenblech durch, aber zum Trennpunkt sollte man schon gelangen.
    Warum passt dir der Trenpunkt nicht?
     
  5. #4 BLACJK_Eagle, 09.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Da du eine hydraulische Kupplung hast kannst du da nichts einstellen, aber vielleicht ist deine Kupplung nicht ricfhrig entlüftet wenn es nicht so recht funzt

    cu
     
  6. #5 Daniel_23, 09.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Arghh.. klar weiß ich wozu ne kupplung da ist.
    Aber wenn ich die nur 1 cm vom ganz durchgedrückt wegnehm krieg ich schon probleme.

    Bei meinen alten Swift war die so eingestellt, daß die ungefähr in der hälfte des Pedalweges auskuppelte.
    Und nicht erst wenn ich ne Delle im Bodenblech habe.
     
  7. #6 AvensorVersor, 09.08.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Drück sie ganz durch!
    Dem Wagen zu liebe, und auch wenns beim alten nicht so war, beim
    E11 is es bewiesener Maßen so!! :D
     
  8. #7 BLACJK_Eagle, 10.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Dein alter Swift hatte auch keine hydraulische Kupplung :D von daher ist das schon wieder was anderes :]

    cu
     
  9. #8 Daniel_23, 10.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar...
    Aber trotzdem. Logisch tret ich die Kupplung immer ganz duch, aber sobald der Fuß aufm Pedal n stück hochrutscht (beim rangieren zb) krieg ich den rückwärtsgang nicht mehr sauber rein.

    Wo is eigentlich der Vorteil der Hydr. Kupplung?

    Beim Swift ging se leichter und der Kupplungspunkt war besser...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Der Rückwärtsgang spinnt auch wenn du ganz durchdrückst, jedenfalls bei fast allen. Kupplung einfach nochmal raus und schon flutscht er rein.
     
  12. #10 BLACJK_Eagle, 11.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach....

    Zum einen stellt sie sich automatisch nach, es geht leichter (sollte es zumindest) u.s.w.

    An dem Rückwärtsgang darfst du dich nicht hochziehen das liegt am Getriebe. Alle Vorwärtzgänge sind schräg verzahnt und haben Synchronringe die dazu da sind das du erst die Zahnräder in eingriff bekommst wenn sie gleiche Drehzahl haben. Die Zähne vom Rückwährzgang sind hingegen grade verzahnt und haben keine Synchronringe, also warten bis Motordrehzahl im Leerlauf ist und Rückwätsgang langsam rein dann passt das
     
Thema: Kupplung e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 kupplungsweg

Die Seite wird geladen...

Kupplung e11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...