Kupplung e11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel_23, 09.08.2003.

  1. #1 Daniel_23, 09.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

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    Ich wollt ma wissen ob das normal ist daß man die Kupplung immer ganz durchtreten muß, bis aufs Bodenblech. Das is bei mir nämlich so.
    Laut Aussage meines Händlers ist das auch normal und man könne die Kupplung auch nicht verstellen.

    Stimmt das?

    Bei mir isses nämlich extrem, ab und zu kracht es schonmal.

    Und kann man die Kupplung etwas weiter vor stellen, so daß die bissel eher trennt?
     
  2. AdMan

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  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

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    Natürlich musst Du die Kupplung ganz durchtreten! :rolleyes:

    Es sei denn Du bist eine Frau - da ist das anders - die brauchen nur die ganze Zeit den halben Kupplungsweg benutzen und den Fuß dann auch während des Fahrens so lassen! :D
     
  4. PPN

    PPN Mitglied

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    Es soll von nutzen sein, wärend des Schaltvorgangs die Kupplung zu betätigen, hab ich mal irgendwo gehört! :D
    Aber man muss nicht, die Schwester meines Kumpels hatte nach 3 Jahren ihren Golf zur Selespeedschaltung umgebaut, da musste man nicht mehr kuppeln um den Gang zu wechseln, nur wollte das verdammte ding dann nicht mehr so richtig fahren. :D 8)

    Im Ernst, ich schlag die Kupplung auch nicht bis aufs Bodenblech durch, aber zum Trennpunkt sollte man schon gelangen.
    Warum passt dir der Trenpunkt nicht?
     
  5. #4 BLACJK_Eagle, 09.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Da du eine hydraulische Kupplung hast kannst du da nichts einstellen, aber vielleicht ist deine Kupplung nicht ricfhrig entlüftet wenn es nicht so recht funzt

    cu
     
  6. #5 Daniel_23, 09.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

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    Arghh.. klar weiß ich wozu ne kupplung da ist.
    Aber wenn ich die nur 1 cm vom ganz durchgedrückt wegnehm krieg ich schon probleme.

    Bei meinen alten Swift war die so eingestellt, daß die ungefähr in der hälfte des Pedalweges auskuppelte.
    Und nicht erst wenn ich ne Delle im Bodenblech habe.
     
  7. #6 AvensorVersor, 09.08.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

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    Drück sie ganz durch!
    Dem Wagen zu liebe, und auch wenns beim alten nicht so war, beim
    E11 is es bewiesener Maßen so!! :D
     
  8. #7 BLACJK_Eagle, 10.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Dein alter Swift hatte auch keine hydraulische Kupplung :D von daher ist das schon wieder was anderes :]

    cu
     
  9. #8 Daniel_23, 10.08.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

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    Schon klar...
    Aber trotzdem. Logisch tret ich die Kupplung immer ganz duch, aber sobald der Fuß aufm Pedal n stück hochrutscht (beim rangieren zb) krieg ich den rückwärtsgang nicht mehr sauber rein.

    Wo is eigentlich der Vorteil der Hydr. Kupplung?

    Beim Swift ging se leichter und der Kupplungspunkt war besser...
     
  10. AdMan

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  11. PPN

    PPN Mitglied

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    Der Rückwärtsgang spinnt auch wenn du ganz durchdrückst, jedenfalls bei fast allen. Kupplung einfach nochmal raus und schon flutscht er rein.
     
  12. #10 BLACJK_Eagle, 11.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach....

    Zum einen stellt sie sich automatisch nach, es geht leichter (sollte es zumindest) u.s.w.

    An dem Rückwärtsgang darfst du dich nicht hochziehen das liegt am Getriebe. Alle Vorwärtzgänge sind schräg verzahnt und haben Synchronringe die dazu da sind das du erst die Zahnräder in eingriff bekommst wenn sie gleiche Drehzahl haben. Die Zähne vom Rückwährzgang sind hingegen grade verzahnt und haben keine Synchronringe, also warten bis Motordrehzahl im Leerlauf ist und Rückwätsgang langsam rein dann passt das
     
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