Kupplung e11 Lifti

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Leo, 14.01.2009.

1. #1 Corolla Leo, 14.01.2009
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

folgendes.
    hatte meinen e11 heut in der werkstatt zum zahnriemenwechsel bei 190300km.
    habe im vorfeld ab und zu ein leichtes durchrutschen der kuplung bei bergaufpasagen unter vollast gemerkt, daraufhin sollte die werkstatt mal nach der kupplung schauen.
    nun heut mittag kam die hiobsbotschaft, kupplung runter.
    kostet ca 900€.
    nun zwei fragen an euch.
    1. ist das von den km her ok, das die kupplung fertig ist?
    2. wie stehts um den preis, haut des hin?

ist ja net wenig, und hab ja grad erst 700€ gelöhnt für den zahnriemen.
    man man, des jahr fängt ja echt wieder super an.

danke schon mal für eure antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 14.01.2009
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Also meine machts auch nicht mehr Lange und habe jetzt knapp 187 tkm runter. Aber wenn ich so manches mal anständig gefahren wäre, dann würde die auch noch bis 200tkm halten :O

Aber warum denn 700.- für den Zahnriehmen wechsel O.o Meine Werkstatt meinte zu mir für das Wechseln der Kupplung werden so rund 650-700 auf mich zu kommen, aber nicht 900.-

Gruß

4. #3 Corolla Leo, 14.01.2009
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

ja gut, währe ich immer so gefahren wie grad, würd meine auch noch länger halten.
    naja beim zahnriemen ist auch noch die wasserpumpe mit bei.
    morgen bekomme ich ne genaue preisangabe was teile und arbeitszeit kosten.
    und zu allem übel muss ich mir au no neue winterreifen holen.
    und kupplung muss, da ich im februar nach frankreich für ne woche urlaub fahre.

5. #4 Corolla Leo, 15.01.2009
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

so, hab heut nen anruf vom toyota händler bekommen.
    kostet jetzt doch nur 650 euro, da es für meinen einen schalter kupplungssatz gibt, und der ist um einiges günstiger.

6. #5 reggaefi, 15.01.2009
    reggaefi

reggaefi Mitglied

Hallo,
    also von den kilometern her ist das schon in ordnung mit deiner kupplung.
    was mich allerdings mal interessieren würde ist, wie deine werkstätter auf 900 € kommen... ?(
    hab meine auch letztes jahr im september machen lassen. hätte in der werkstatt ca. 600 euronen gekostet. hab´s aber von zwei kumpel machen lassen und hab inkl. "lohn" 350 bezahlt.
    gut... meiner ist zwar ein 3-türiger g6 2000´er BJ, aber ich sehe keinen grund, warum das beim lifti mehr kosten sollte.

deshalb: guck dich mal wo anders um. freie werkstätten machen es meistens billiger - alleine wegen arbeitsstundenlohn.

grüße, reggaefi

7. slizz

slizz Mitglied

so meine kupplung ist jetzte fällig, auto steht auch schon in der werkstatt da meinte der typ zu mir (vater vom kollegen) ich sollte am besten im internet nach dem kupplungssatz schauen.

kennt einer eine seite wo man eine gute kupplung für den e11 1.4 (1.3) bekommt?

und soll ich eher dann eine von LUK nehmen oder ist das WURSCHT?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplung e11 Lifti

Die Seite wird geladen...

Kupplung e11 Lifti - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...