Kupplung E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von driftmaster, 20.03.2003.

1. #1 driftmaster, 20.03.2003
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Tztztz, kaum fährt man mal 248260 km auf den bock schon fällt die kupplung auseinander... bzw rutscht wie blöd nur noch.... :D
    Werd ich wohl um nen tausch in naher zukunft nicht rumkommen....

Gibts da eigentlich für den 4A-FE auch was besseres wie original zubehör?

MFG René

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZoNe_zOniC, 20.03.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

ich hab noch ne SACHS Kupplung fürn 4E-FE Motor zuhause liegen NAGELNEU !!!

wollte meine auch wechseln hab mir die schon besorgt und hab dann doch n neuen Motor bekommen fürn super preis mit einbau..

Jetzt liegt se bei mir rum....

eigentlich könnt ich sie hergeben :D :D :D

cu

Wolfi

4. #3 carthum, 20.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

@driftmaster:

Verstehe dein Problem nicht. Die Originalkupplung hält sagenhafte 250 tkm, und du willst ne andere einbauen?! Nicht gerade sinnvoll... 8o

5. Bender

Bender Mitglied

Tach auch,

meiner brauchte bei 105000 ne neue Kupplung...war halt vorher nen Rentner-Toyota!

Hab jetzt ne Sachs drin und kann sagen, dass er wieder ein- und auskuppelt :D

6. #5 driftmaster, 20.03.2003
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Hi,

@carthum
    Austauschen werd ichs wohl müssen, rutscht eigentlich blos noch ;)

Hab ja auch nicht behauptet das sie schlecht ist, nur in hinblick darauf das ich irgendwann doch noch den 4A-GE einbau der bei mir rumliegt....

Will doch corolla mit 150 PS oder so :D

@Wolfi

Passt die beim 4A-FE auch? was soll sie bringen?

MFG René

7. #6 ZoNe_zOniC, 20.03.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

weiß nicht ob die im 4A-FE auch passt aber denke schon....da sind jetzt unsere experten gefragt 8)

Preis war um die 160€

....mal zu dem 4A-GE... welcher isn das bzw. aus welchem karrn ?...hat da einer picz, und wie willst du den in Rolla kriegen..?? :D

will nämlich auch umbedingt n heißes maschinchen im E10, aber alle bisherigen Thread´s mit diesem Thema endeten so das es kaum machbar ist und zuviel geld kostet....aber miich bitzelt dieses thema immer noch :D

cu

Wolfi

8. #7 driftmaster, 20.03.2003
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Hi,

die gleichen antworten von wegen das das zu teuer ist und das man sich doch lieber was neues, andres kaufen soll hab ich hier auch IMMER bekommen! Das scheint hier so oder so die standartantwort zu sein... *denk* :( :(

Eigentlich ist es egal welchen 4A-GE du nimmst, problem ist nur, du musst einen E10 mit dem 4A-FE bereits haben damit du eigentlich nur den motor tauschen brauchst! Solltest du einen mit dem 1.4er motor, haste das problem das der andre motorhalter hat, auch an der karosse, und die erstmal umgeschwiesst werden müssen! Aber das sehe ich wohl bei so einem umbau als geringeres problem....

Ansonsten, brauchst halt kompletten 4A-GE, am besten den aus dem E9 GTI oder so mit den satten 126PS, dafür bietet sich ja am besten einer zum schlachten an da du auch das steuergerät übernehmen musst....

Ich werde allerdings einen anderen weg gehen, 4A-GE mit Nockenwellen, gemachtem kopf, erhöhter verdichtung und so weiter... dazu allerdings das steuergerät vom 4A-FE da es fetter einspritzt wie das vom 4A-GE... das ganze wird dann aufm prüfstand eingestellt, fertig is das illegale monstergerät ;)

Möglicherweise, wenn es sich ergibt, kommt noch ein 6 gang mit rein... hab noch ein paar ideen in technischer hinsicht! :D :D

Das mit der kupplung werd ich mir überlegen, erstmal muss umzug vorbei sein, dann kann ich weitersehn...

MFG René

9. #8 ZoNe_zOniC, 20.03.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

....anhören tuts sichs interesant :D :D

willst du das alles elber machen, oder kennst du da jemanden ?

cu

Wolfi

10. #9 driftmaster, 20.03.2003
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Hi,

Bis auf die abstimmung des motors auf dem Prüfstand mach ich alles selber!
    Allerdings, wie immer halt, kommen da so machen projekte dazwischen... der motor liegt nun bereits ein halbes jahr unangetastet in meiner scheune weils rallyeauto vorang hat.... ;( ;(

Aber der sommer ist lang, dann kommt der rolla in die scheune und dann gehts aufi :D :D

MFG René

11. #10 ZoNe_zOniC, 20.03.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

Respekt Respekt:respekt

*auchkönnwill* :D

dann mal viel glück....kannst uns ja uf dem laufendem halten...hehe

cu

Wolfi

12. #11 carthum, 20.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Da wird sich der TÜV aber freuen.

13. Josip

Josip Junior Mitglied

kurze frage an den driftmaster

änderst du das fahrwerk und die bremse wenn du den 4a-ge einbaust????????????

14. #13 driftmaster, 20.03.2003
    driftmaster

driftmaster Mitglied

@ Charthum

klar freut der tüv sich dann, wird eh vollabnahme dann! Soll wenn schon dann was richtig einzigartiges werden ;)

Das fahrwerk ist schon geändert, hab momentan eines von Gossow ja drin....
    aber nachdem ich die preise von Sportbremscheiben und dem käse fürn E10 gelesen hab, werd ich auf was grösseres gehn...
    Möglciherweise passt da was ausm VW regal oder so... muss ich mal abchecken wenns soweit is...

MFG René

PS: Bremse eintragen wird das kleiner problem denn den motor!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 corollogirl, 23.03.2003
    corollogirl

corollogirl Mitglied

was ist mit den antriebswellen????????
    änderst du die auch??????

17. #15 driftmaster, 23.03.2003
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Hi,
    Hab mir dazu auch schon gedanken gemacht, möglicherweise kann man dort teile von der Celica nehmen oder passend machen....
    Vielleicht kann man auch die achstrager der ST205 oder so nehmen, komplett mit bremse und antriebswellen.... das seh ich alles wenns so weit ist!
    Oder ich wart einfach mal bis mir die originalen um die ohren fliegen :D

MFG René

Thema:

Kupplung E10

Die Seite wird geladen...

Kupplung E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]