Kupplung defekt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bassi...80, 07.03.2009.

1. #1 Bassi...80, 07.03.2009
    Bassi...80

Bassi...80 Junior Mitglied

Ich hatte jetzt zum 2. mal, innerhalb von 3 Wochen, das es beim 3 Gang einlegen etwas geknirscht hat, als hätte man die Kupplung nicht getreten. Was kann das sein?

Fahrzeug: Avenesis T22 1,8 VVt-i 129 PS ca 110tkm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.03.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Synchronringe werden wohl verschlissen sein. Diese Ringe bringen die Gangräder und Schaltmuffen im Getriebe auf gleiche Drehzahl. Vereinfacht ausgedrückt werden beim Gangwechsel die Gangräder abgebremst. Wenn diese Reibung nicht mehr vorhanden oder abgenutzt ist, kann es beim Gangwechsel krachen.
    Wenn es schlimmer wird oder öfters passiert, müssen diese Ringe getauscht werden.

4. #3 Bassi...80, 07.03.2009
    Bassi...80

Bassi...80 Junior Mitglied

Was kostet denn sowas?

5. #4 Bezeckin, 07.03.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

kommt auf deine werkstatt drauf an. Aber ab 400€ aufwärts kannst du schon rechnen.

6. #5 Bill_Haily, 08.03.2009
    Bill_Haily

Bill_Haily Grünschnabel

Wenn deine Werkstatt Getriebe auseinander nimmt sowas machen nämlich heute nicht mehr viele weil der Aufwand und die Arbeitszeit sehr groß sind ;) ich würd mal den Ölstand kontrollieren und gucken ob Abrieb im Öl zu finden ist, ansonsten würd ich auch auf einen Synchronring tippen. Kupllung ist eher unwascheinlich weil dann hättest du das bei jedem Gang

Thema:

Kupplung defekt?

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]