Kupplung Corolla E9 wechseln!

Diskutiere Kupplung Corolla E9 wechseln! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Wollte mal fragen ob irgendwer hier schonmal beim Corolla E9 die Kupplung gewechselt hat (Scheibe, Druckplatte und Ausrücklager)? Muss...

  1. #1 MasTakiLLa, 29.11.2005
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob irgendwer hier schonmal beim Corolla E9 die Kupplung gewechselt hat (Scheibe, Druckplatte und Ausrücklager)?

    Muss ich auf was bestimmtes achten? Geht es (verhältnismässig) schnell oder is es eher schwieriger?

    Wär echt nett wenn mir jemand n paar Tips geben könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Motor???

    Also beim 2EE ist es absolut billig
     
  4. #3 duntradux, 29.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MasTakiLLa, 29.11.2005
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Muss ich da wirklich die Querlenker wegbauen? O_o
     
  6. #5 duntradux, 29.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    nein, nich komplett wegbauen. nur auf der radseite wegschrauben. das sind zwei muttern und eine schraube. sind nahe beieinander im dreieck angeordnet.
     
  7. #6 MasTakiLLa, 29.11.2005
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Gut! Naja ich denk das krieg ich hin...

    Brauch ich da ein spezielles Getriebeöl oder tuts nen 10w40 auch?
     
  8. #7 duntradux, 29.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    freilich brauchst da nen getiebeöl!!!!! kannst aber das alte beim ablassen auffangen und hinterher wieder reinkippen
     
  9. #8 the_iceman, 29.11.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gibts auch ne möglichkeit, um zu überprüfen wieviel noch drinnen ist?
    muß man das auch ab und an wechseln?
     
  10. #9 duntradux, 29.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    prüfen kannste den ölstand an der einfüllschraube. die einfach aufschrauben (vorn am getriebe) und mit dem finger reinlangen. bleibt der finger trocken könnte mal was rein. wechseln muß man das nie. is aber nicht verkehrt wenn man es eh wegen kupplungswechsel oder simmerringwechsel ablassen muß und erneuert.
     
  11. #10 the_iceman, 29.11.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mitm finger rein. :D

    ok, was kommt dort dann rein?
    sollte man sicher auch net mischen, wie auch beim motoröl.
     
  12. #11 duntradux, 29.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    frag im handel einfach nach nem getriebeöl. wenn da bissi was gemischt wird macht das nix. sind meistens alles w80 öle. wie das allerdings bei automatic getrieben is weiß ich nich.
     
  13. #12 the_iceman, 29.11.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    danke :]
    ist das einzigste, was ich an flüssigkeiten noch nicht geprüft habe und was mir bissl gedanken macht.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 duntradux, 29.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    wenn das getriebe trocken is brauchste das auch nich unbedingt checken. undicht werden eigentlich nur die simmerringe ab und zu beim wellen ein und ausbau. selbst wenn der simmerring am zapfen der in die kupplung greift undicht is wird das irgentwann am flansch sichtbar.
     
  16. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    in der betriebsanleitung hast du die genau bezeichnung vom getriebeöl drinnen stehen und wieviel du brauchst... liter kostet so ca. um die 20 euros... :D
     
Thema: Kupplung Corolla E9 wechseln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota crolla 2004 kupplung wechseln

    ,
  2. corolla e12 kupplung wechseln

    ,
  3. kupplung corolla wechseln kosten

    ,
  4. Toyota Corolla Kupplung erneuern,
  5. toyota corolla e10 kupplung wechseln www.toyota-forum.de
Die Seite wird geladen...

Kupplung Corolla E9 wechseln! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...