Kupplung Corolla E10 am Ende?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Freak, 26.07.2004.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Meine Kupplung vom E10 XLI kommt erst sehr spät. Ich hab die kupplung schon fast komplett losgelassen wen sie voll einkuppelt, durchrutschen tut sie aber nicht. Die Kiste ist Baujahr 93 und hat jetzt knapp 80tkm drauf. Kann es sein das sie schon am ende ist? Fahre relativ viel Stadt wegen der arbeit, und muss sagen das ich recht kupplungsintensiv fahre, das heißt ich schalte sehr viel und und manchmal trete ich ihn auch ziemlich.
    Oder kann man vielleicht bei der Kupplung noch was nachstellen?
    Und weis einer was ne neue Kupplung kostet? Und gibts vielleicht eine die etwas belastbarer ist? :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Entweder ist die Kupplung verschlissen oder der Geber/Nehmerzylinder ist undicht und dadurch Luft im System.

Guck als erstes mal nach dem Flüssigkeitsstand im Kupplungspott (Neben der BF).
    Dann guckst Du dir die Zylinder an.
    Einmal am Getriebe (am Ausrückhebel) und dann noch direkt am Kupplungspedal im Innenraum (da wo das Pedal draufdrückt).
    Du müsstest mal die Manschetten kurz zur Seite drücken und gucken,ob´s daunter nass ist.
    Wenn ja --> Zyl. ersetzen

Falls soweit alles OK ist,dann ganz Du mal die Handbremse voll anknallen und im 2.Gang anfahren.
    Wenn der Motor abwürgt --> OK
    Wenn nicht --> Kupplung tot!

4. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Naja ohne Hebebühne kann ich das relativ schlecht Kontrolieren oder? Also Flüssgkeit in dem Behälter ist jedenfalls voll. Also kanns nur noch die Verschlissene Kupplung sein oder? Mir ist das jetzt halt erst letzte woche aufgefallen das sie so spät kommt.
    Was kostet den der Spaß mit ner neuen Kupplung? Und was sollte getauscht werden? Nur die Kupplung selber oder auch der Deckel?

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ist bei mir genauso 131 000 km mal sehen wie lange sie hält mit dem 2. Gang "trick geht bei mir auch also würgt ab.

6. #5 Holsatica, 27.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Freak
    Nöö,da brauchst eigentlich keine Bühne für.
    An den Zylinder am Getriebe kommt man von oben am besten ran und der andere Zyl. ist ja im Innenraum.

Ne Kupplung kostet ca.250€.Da ist dann die Kupplung + Druckplatte + Ausrücklager bei.
    Mehr braucht man auch nicht.
    Ich würd evtl. noch die Getriebesimmerringe (von den Achswellen) neu machen.Die werden nach ner Reperatur leicht undicht.

Der Einbau dauert ca.4h -->also ca.200€ Arbeitslohn

Der "Trick" mit´m 2.Gang :
    Gib ihm schön büschen Drehzahl.ca.2500 - 3500 U/min
    Handbremse anknallen und im 2. Gang losfahren.
    Das ist absolute Kupplungsquälerei,aber wenn er jetzt aus geht (und nicht durchrutscht),dann fahr ruhig noch´n bisschen mit der Kupplung!

Thema:

Kupplung Corolla E10 am Ende?

Die Seite wird geladen...

Kupplung Corolla E10 am Ende? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk